Taylor Swift: Marc Maron investierte 50.000 Dollar in eine Songminute

Marc Maron - April 2022 - Avalon - The Bad Guys Premiere

Marc Maron – April 2022 – Avalon – The Bad Guys Premiere

Marc Maron ließ sich nicht lumpen und investierte stolze 50.000 Dollar, um lediglich eine Minute von Taylor Swifts Song ‚Bigger Than the Whole Sky‘ für sein Stand-up-Special nutzen zu können. Der 61-jährige Komiker war fest entschlossen, diesen Bonustrack aus der 3am-Edition von Taylors Album ‚Midnights‘ aus dem Jahr 2022 in seiner HBO-Show ‚Marc Maron: Panicked‘ einzuflechten. Um die nötigen Rechte zu ergattern, wandte er sich an seinen Freund Jack Antonoff, der als Co-Autor des Songs auch der perfekte Ansprechpartner war. Trotz aller Bemühungen konnte Jack ihm jedoch keinen Rabatt auf den Preis verschaffen.

Ein Freundschaftsservice von Jack Antonoff

In der neuesten Episode seines Podcasts ‚Good One‘ von ‚Vulture‘ teilte Marc mit: „Ich kenne Jack Antonoff so gut, dass ich ihm einfach eine SMS schicken konnte.“ Das zeigte, wie groß sein Vertrauen in den Produzenten war. Natürlich fragte er Jack, wie er es schaffen könne, trotz einem begrenzten Budget eine Minute des Songs zu integrieren. Letztendlich entschied sich Marc, die Lizenzgebühr sogar aus eigener Tasche zu zahlen. „Es war machbar. Ich hätte auch mehr Zeit verlangen können, aber das hätte teurer werden können,” erklärte er.

Ob Taylor Swift, die 35-jährige Pop-Ikone, jemals den Witz gehört hat, für den die Lizenz erteilt wurde, bleibt ungewiss. Doch Marc optimistisch: „Ich manifestiere einfach, dass sie mich mögen würde, falls sie es je hört.“ Er gab auch zu, dass er ‚Midnights‘ während einer Wanderung durchgehört hatte, nur um zu entdecken, was die Menschen so an Taylors Musik fasziniert. In seinem Podcast ‚WTF‘ verriet er 2023: „Ich bin offen für neue Musik. Nach dem Hören des Albums dachte ich: Ich verstehe es jetzt. Es ist Popmusik, aber nicht zum Tanzen – es steckt viel Emotion drin. Es wird eine überwältigende Melancholie verarbeitet.“

Foto: © BANG Media International – Marc Maron – April 2022 – Avalon – The Bad Guys Premiere

Das könnte dich interessieren

  • Emma Heming Willis: Emotionales Gespräch mit ihren Töchtern

    Bruce Willis and Emma Heming Willis - AVALON - Los Angeles - July - 2018 - Comedy Central Roast
  • Pink Floyd feiern 50 Jahre ‚Wish You Were Here‘ mit neuer Edition

    Pink Floyd - Wish You Were Here 50 - Storm Thorgerson - Sony Music Entertainment
  • Anthony Mackie’s ‚Desert Warrior‘: Der Premiere-Termin steht fest!

    Anthony Mackie - Captain America Brave New World - Getty - Disney - Marvel
  • Destiny’s-Child-Reunion war eine ’spontane Entscheidung‘

    Michelle Williams - Destiny's Child - Nov 2024 - Lunt-Fontanne Theatre - Death Becomes Her-LA -Getty
  • Sigourney Weaver: Bei ‚Alien: Earth‘ muss ihr jemand die Hand halten

    Sigourney Weaver - February 2020 - Famous - Academy Awards
  • ‚Nicht überrascht‘: Das sagt Brooke Hogan über Ausschluss aus Hulk Hogans Testament

    Brooke and Hulk Hogan at Z100's 2006 Jingle Ball at Madison Square Garden in New York City - Famous