Tessa Thompson - Thor Love and Thunder - World Premiere - Getty

Thompson_2575789

Tessa Thompson über ihre ‚Thor: Love and Thunder‘-Rolle

Tessa Thompson sprach darüber, dass die Sexualität ihrer Valkyrie-Rolle ein „großes Gesprächsthema“ unter den Machern von ‚Thor: Love and Thunder‘ gewesen sei.
Die Schauspielerin spielt erneut den Part in dem von Taika Waititi inszenierten Marvel-Film und hat enthüllt, dass die Sexualität ihrer Figur dabei vor und während der Dreharbeiten zu dem Streifen ein wichtiger Diskussionspunkt war.

Die 38-jährige Tessa, die sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt, sich aber nicht als bisexuell bezeichnet, verkündete gegenüber ‚Yahoo Entertainment‘: „Wir haben viel darüber geredet, es war ein großes Gesprächsthema. Die Charaktere sind in diesen Räumen sehr eindeutig queer oder gehören zu der LGBTQIA-Community und ich denke, dass es enorm wichtig ist, eine Repräsentation zu haben. Und auch als Menschen denke ich, dass wir nicht durch unsere Sexualität definiert werden und wen wir lieben. Und deshalb denke ich manchmal, eine Erzählung vollständig darauf zu hängen, ist eine Möglichkeit, die Menschlichkeit der Figur tatsächlich zu verringern.“ Thompson fügte hinzu: „Es wird die einzige Handlung, besonders in einem Film wie diesem, wo man ehrlich gesagt nicht viel Platz für eine Handlung hat. Also gab es viele Gespräche darüber, wie man das bei Valkyrie machen sollte. Und ich persönlich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei, wo wir angekommen sind.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Shawn Levy wünscht sich ‚Free Guy‘-Sequel

    Shawn Levy - January 2017 - Photoshot - Producers Guild Awards
  • Michael B. Jordan: Regie bei ‘Creed III’

  • Chris Hemsworth: ‚Thor‘ beinahe nach drei Filmen gecancelt

    Chris Hemsworth - Men In Black International premiere - June 2019 - Photoshot
  • Oscars: Das sind die Präsentatoren

  • Taika Waititi wollte nie einen Sportfilm drehen

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous
  • Rita Ora: Kein Dreier!

    Rita Ora and Taika Waititi - Thor Love and Thunder - UK Premiere - Famousamous