Meg Bellamy - The Crown - Netflix

Meg Bellamy – The Crown – Netflix

‚The Crown‘: Meg Bellamy hofft auf Kates Segen

Meg Bellamy empfindet es als „große Verantwortung“, Kate Middleton in ‚The Crown‘ zu spielen.
Die britische Schauspielerin ist in den neuen Folgen der Netflix-Serie als jüngere Prinzessin Catherine zu sehen. Die sechste Staffel zeigt, wie Kate als Studentin ihren späteren Ehemann Prinz William (Ed McVey) kennen und lieben lernt.

Im Gespräch mit ‚The Times‘ verrät Meg, dass sie gar nicht wirklich weiß, wie sie sich auf das Leben im Rampenlicht vorbereiten soll. „Ich weiß nicht, was ich erwarten soll“, gesteht die Newcomerin. „Die Leute in der Branche haben mir eine Menge guter Ratschläge gegeben. Elizabeth Debicki [die Prinzessin Diana spielt] hat mich immer sehr unterstützt. Ich kann sie wegen allem anrufen.“

Die 21-Jährige habe die Rolle nicht auf die leichte Schulter genommen. „Es ist eine große Verantwortung, wenn man eine echte Person spielt, und ich hoffe, dass ich ihr gerecht geworden bin“, erklärt sie. „Ich weiß nicht, was Kate davon halten würde, dass ich sie spiele. Ich weiß nicht, ob sie es sich ansehen würde, aber ich würde mich freuen, wenn sie liebevoll daran denkt.“

Im Zuge ihrer Recherche wurde die brünette Schönheit zu einem echten Fan der britischen Prinzessin. „Ich glaube, sie ist so nett und die Leute lieben die Normalität, die sie in die königliche Familie bringt“, erläutert Meg. „Was auch immer ich über sie lese, von Leuten, die sie kennen und von dem, was da draußen steht: Du bekommst stets das bei ihr, was du siehst. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie wirklich locker ist und sich gerne mit den Leuten unterhält, und das ist wirklich bewundernswert.“

©Bilder:BANG Media International – Meg Bellamy – The Crown – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Begeistert von der „versteckten albernen Seite“ von Herzogin Catherine

    Duchess Catherine
  • Prinzessin Kate: Datenleck im Krankenhaus

    Catherine Princess of Wales - Kate Middleton - November 2023 Avalon
  • Prinz Harry: Zum Gedenktag tröstete er verwaiste Kinder

    Prinz Harry
  • Trauernde stehen Schlange, um Queen Elizabeth II. in London letzte Ehre zu erweisen

    Queen Elizabeth coffin travels from Buckingham Westminster Getty
  • Prinz William: Einsatz für Obdachlose

    Prince William with Vitalijus Zuikauskas - JUN 22 - Selling The Big Issue - Instagram zuikauskas
  • Prinz Harry eilt zum König: Prinz William hat nicht vor, seinen Bruder zu treffen

    Prinz Harry