The Weeknd - The Idol - HBO

The Weeknd – The Idol – HBO

The Weeknd feiert ‚The Idol’-Finale

The Weeknd gesteht, dass er seit der Veröffentlichung von ‚The Idol‘ eine „holprige Reise“ erlebt hat.
Die umstrittene HBO-Serie, die von dem Sänger, ‚Euphoria‘-Autor Sam Levinson und Reza Fahim ins Leben gerufen wurde, endete nach fünf statt der ursprünglich geplanten sechs Episoden. Einige Kritiker bezeichneten die Serie aufgrund ihres expliziten Inhalts sogar als „Folterporno“.

Die letzte Folge wurde am Sonntagabend (23. Juli) ausgestrahlt. Hauptdarsteller The Weeknd freute sich trotz der Schlagzeilen über die Ausstrahlung des Finales. Auf Instagram veröffentlichte er anschließend emotionale Worte an seine Fans. „Ich bin dankbar, dass ich diesen Moment mit euch allen teilen kann, während die Staffel zu Ende geht. Fahrt fort, die Vision voranzutreiben, egal wie holprig die Reise ist“, schrieb der 33-Jährige.

Die Serie folgt der Popsängerin Jocelyn (Lily-Rose Depp), die sich nach einem Nervenzusammenbruch dem Selbsthilfe-Guru und Sektenführer Tedros (The Weeknd) zuwendet. Im Finale dreht sie den Spieß um, weil Tedros versucht, ihr Leben und ihre Karriere zu kontrollieren.

Auch Lily-Rose Depp hatte die expliziten Szenen in ‚The Idol’ immer wieder in Schutz genommen. „Ich wusste von Anfang an, dass ich das machen wollte. Ich war nie daran interessiert, etwas Puritanisches zu machen. Es ist in Ordnung, wenn diese Show nicht für jeden etwas ist, und das ist auch gut so – ich denke, die beste Kunst ist [polarisierend]“, erklärte sie kürzlich gegenüber dem australischen ‚Vogue‘-Magazin.

©Bilder:BANG Media International – The Weeknd – The Idol – HBO

Das könnte dich auch interessieren

  • The Weeknd verschiebt seine ‚After Hours Til Dawn‘-Tournee auf den Sommer 2022

    The Weeknd - Black Music Action Coalition's Music in Action Awards 2021 - Avalon
  • Kostümdesignerin Natasha Newman-Thomas über die Bedeutung der ‚The Idol‘-Looks

    The Weeknd - Abel Tesfaye and Lily-Rose Depp - The Idol - Sky TV - HBO
  • Barry Keoghan: Er spielt in ‚Bird‘ mit

    Barry Keoghan - Winners Room - BAFTA Film Awards 2023 - Getty
  • Måneskin veröffentlichen ihre neue ‚Supermodel‘-Single

    Maneskin - BRITs 2022 - Famous
  • Selena Gomez: ‚Single Soon‘ handelt nicht von The Weeknd

    "Selena Gomez and The Weeknd - 2017 Met Gala - Getty
  • The Weeknd: Diese Film-Stars sind in seinem Musikvideo

    The Weeknd - Black Music Action Coalition's Music in Action Awards 2021 - Avalon