The Weeknd - The Idol - HBO

The Weeknd – The Idol – HBO

The Weeknd feiert ‚The Idol’-Finale

The Weeknd gesteht, dass er seit der Veröffentlichung von ‚The Idol‘ eine „holprige Reise“ erlebt hat.
Die umstrittene HBO-Serie, die von dem Sänger, ‚Euphoria‘-Autor Sam Levinson und Reza Fahim ins Leben gerufen wurde, endete nach fünf statt der ursprünglich geplanten sechs Episoden. Einige Kritiker bezeichneten die Serie aufgrund ihres expliziten Inhalts sogar als „Folterporno“.

Die letzte Folge wurde am Sonntagabend (23. Juli) ausgestrahlt. Hauptdarsteller The Weeknd freute sich trotz der Schlagzeilen über die Ausstrahlung des Finales. Auf Instagram veröffentlichte er anschließend emotionale Worte an seine Fans. „Ich bin dankbar, dass ich diesen Moment mit euch allen teilen kann, während die Staffel zu Ende geht. Fahrt fort, die Vision voranzutreiben, egal wie holprig die Reise ist“, schrieb der 33-Jährige.

Die Serie folgt der Popsängerin Jocelyn (Lily-Rose Depp), die sich nach einem Nervenzusammenbruch dem Selbsthilfe-Guru und Sektenführer Tedros (The Weeknd) zuwendet. Im Finale dreht sie den Spieß um, weil Tedros versucht, ihr Leben und ihre Karriere zu kontrollieren.

Auch Lily-Rose Depp hatte die expliziten Szenen in ‚The Idol’ immer wieder in Schutz genommen. „Ich wusste von Anfang an, dass ich das machen wollte. Ich war nie daran interessiert, etwas Puritanisches zu machen. Es ist in Ordnung, wenn diese Show nicht für jeden etwas ist, und das ist auch gut so – ich denke, die beste Kunst ist [polarisierend]“, erklärte sie kürzlich gegenüber dem australischen ‚Vogue‘-Magazin.

©Bilder:BANG Media International – The Weeknd – The Idol – HBO

Das könnte dich auch interessieren

  • The Weeknd: Ich kann nicht aufhören!

    The Weeknd - 2018 Soho NYC - Famous
  • BTS: Musik-Größen wie Taylor und Adele platt gemacht

    BTS - American Music Awards 2021 - Getty
  • The Weeknd: Entspannung, was ist das?

    The Weeknd - NO CHINA - Mawazine Festival 2018 - Avalon
  • The Weeknd: Neuer Song

    The Weeknd - Super Bowl 2021 - Getty
  • The Weeknd: Bald ist Schluss mit The Weeknd

    The Weeknd
  • Kanye West: Riesen-Verlust wegen Coachella-Absage

    Kanye West - out and about in Soho NYC 2016 - Avalon