Tim Burton - LAX airport - January 17 - Photoshot

Tim Burton – LAX airport – January 17 – Photoshot

Tim Burton: ‚Beetlejuice‘ vor Streik fast fertig

Tim Burton hätte nur noch „anderthalb Tage“ Zeit gebraucht, um ‚Beetlejuice 2‘ fertig zu drehen, bevor die Dreharbeiten aufgrund der Streiks in Hollywood abgebrochen wurden.
Der Filmemacher hat sich über die Arbeit an der Fortsetzung seiner Horrorkomödie von 1998 mit Alec Baldwin, Winona Ryder und Michael Keaton in den Hauptrollen geäußert und enthüllt, dass die Produktion fast abgeschlossen war, als sie geschlossen werden mussten, weil die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA im Juli der Writers Guild of America in einem branchenweiten Streik beigetreten war.

Der Filmemacher sagte dem ‚British Film Institute‘: „Wir hatten noch eineinhalb Tage übrig, bevor der Streik stattfand. Ich bin froh, dass wir so weit gekommen sind. Der Film ist zu 98, 99 Prozent fertig. Es war eine tolle Erfahrung. Es hat meine Liebe zum Filmemachen neu belebt.“

Der neue Film bringt die ehemaligen Darsteller Keaton und Ryder wieder zusammen, und Burton sagt, es sei eine Freude gewesen, die Geschichte wieder aufzunehmen. Er fuhr fort: „Es ist so seltsam, weil ich nicht übermäßig mit Leuten in Kontakt bleibe, aber das war etwas ganz Besonderes, weil offensichtlich seit 35 Jahren über die Fortsetzung gesprochen wurde. Ich habe den Erfolg des ersten Films wirklich nie ganz verstanden. Es ist eines der schönen Geheimnisse des Lebens. Als ich diesen Film gemacht habe, habe ich mir den ersten Film nicht angesehen, weil es sich nicht so anfühlte, als würde er helfen. Ich habe es einfach sehr als ein Projekt behandelt, bei dem nach 35 Jahren der Anker für mich das ist, was mit den Charakteren passiert ist.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Danny DeVito: Beziehung zu Burton half ‚Dumbo‘

  • Beetlejuice 2: So wird der neue Film gemacht

    Michael Keaton - SAG Awards 2022 - Getty
  • Brad Pitts Produktionsfirma arbeitet an ‚Beetlejuice‘-Sequel

    Brad Pitt - Santa Barbara International Film Festival 2020 - Photoshot
  • Tim Burton: Begeisterung für Paul Reubens

    Tim Burton - LAX airport - January 17 - Photoshot
  • ‚Beetlejuice 2‘ in Produktion

    Steve Burton Daytime Emmy Awards 2018 Avalon
  • Michelle Pfeiffer kaufte ihre ‚Scarface‘-Sonnenbrille in Drogerie

    Scarface Michelle Pfeiffer - Universal Pictures via Avalon