Angelina Kirsch

Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Trotz Gesichtslähmung: Angelina Kirsch bleibt zuversichtlich

Angelina Kirsch (35) gibt nicht auf. Die Moderatorin ('TheTaste') hat seit dem 24. Juli eine Lähmung in der linken Gesichtshälfte. Das hat anfangs natürlich für Panik gesorgt, aber mittlerweile hat sich das Model gefangen und versucht nun alles, damit die Lähmung verschwindet.

“Stinknormaler Herpes”

Sie habe “sämtliche Termine” gebucht, sei es Akupunktur, Physio oder der normale Besuch beim Hausarzt, wie sie auf Instagram ihren Followern versichert. Es fehle noch ein Besuch bei der Logopädin, dieses schwierige Wort kommt ihr nur schwer über die Lippen. Die Diagnose, warum ihr Gesicht plötzlich schief wirkt, hat sie nun auch bekommen, wie sie am Freitag (28. Juli) erzählte. “Ja, Freunde. Stinknormaler Herpes eigentlich. Bei mir ist nichts zu sehen, aber scheinbar hat mein Körper da gerade mit zu kämpfen.” Da hat der Star Glück gehabt, denn oft lässt sich bei einer idiopathischen peripheren Fazialisparese, wie die Lähmung medizinisch heißt, der Auslöser nicht einwandfrei ausmachen.

Angelina Kirsch nimmt nun Medikamente

Angelina Kirsch kann nun Medikamente gegen den Herpes nehmen und darauf hoffen, dass die Lähmung verschwindet. Wie lange es dauert, weiß man nicht. Es kann alles sein – zwischen zwei und vier Wochen, aber manchmal eben auch Monate.

Das hätte sich das Curvy-Model bestimmt nicht gedacht, als es vor über einer Woche damit aufwachte, dass sich die Zunge komisch anfühlte. “Beim Frühstück ist mir dann auch aufgefallen, ich habe dort keinen Geschmack”, erzählte sie damals ihren Followern, wie das Drama mit ihrer linken Zungenhälfte dann seinen Lauf nahm. Mittlerweile kann Angelina Kirsch immerhin wieder schmecken.

Bild: Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Gigi Hadid: Make-up statt OP

  • Behati Prinsloo litt an Wochenbettdepressionen

  • Miles Teller über das Eheleben

  • Drittes Kind ist da: Chrissy Teigen schwärmt von "Boob Time"

    Chrissy Teigen
  • Ashley Graham: Liebt ihre Mutterrolle trotz Schlafmangel

  • Adam Levine und Behati Prinsloo: Baby Nr. 3 ist da

    Adam Levine und Behati Prinsloo