Uma Thurman fordert: „Lasst uns Plastikbeutel sauber halten!“

Cover Images
Uma Thurman (54) setzt sich leidenschaftlich für den Umweltschutz ein. Die talentierte Schauspielerin, bekannt aus dem Kultfilm ‚Kill Bill‘, lebt ihre Überzeugungen vor und hat begonnen, in ihrem eigenen Haushalt nach Möglichkeiten zur Wiederverwendung von Materialien zu suchen.
Ein kleiner Schritt für den Planeten
<pWährend ihrer Umweltschutz-Aktion stieß Uma auf wiederverschließbare Plastikbeutel. "Manche finden das vielleicht nicht so appetitlich", verriet sie in einem Interview mit 'People'. "Aber ich wasche sie einfach mit Wasser und Seife, wenn sie schmutzig sind, und lasse sie zum Trocknen hängen." Sie bezeichnete diese kleine Maßnahme als ihren "Mikro-Beitrag zum Umweltschutz". Für sie geht es darum, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen, die Verpackungen zu hinterfragen und Ressourcen wie Wasser und Strom achtsam zu nutzen.
Uma Thurman setzt sich auch dafür ein, das Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Mit ihren Kindern Maya (26) und Levon (23), die sie mit Ex-Mann Ethan Hawke hat, sowie ihrer Tochter Luna Thurman-Busson (12) aus einer anderen Beziehung, glaubt sie, dass jede noch so kleine Veränderung zählt: „Es fühlt sich einfach gut an, etwas für das Leben, die Gemeinschaft und den Planeten zu tun.“ Sie möchte anderen zeigen, dass es Wege gibt, wie jeder einen positiven Beitrag leisten kann. Dennoch hat sie auch ihre Grenzen: „Wenn jemand Hähnchen darin mariniert, ziehe ich eine Grenze. Ich versuche nicht, jemanden zu vergiften, aber ich wasche meine Beutel wirklich.“
Bild-Credit: Janet Mayer/INSTARimages.com





