Weihnachten mit Michael Bublé: Wird der Sänger selbst singen?

Cover Images
Michael Bublé (49) ist für viele Menschen das Herzstück der Weihnachtszeit. Der talentierte Sänger, bekannt durch Hits wie ‚Haven’t Met You Yet‘, veröffentlichte 2011 sein geschätztes Weihnachtsalbum ‚Christmas‘, das sich in die Riege der meistverkauften Weihnachtsalben aller Zeiten eingereiht hat. Es ist schwer, sich die festliche Zeit ohne Bublés warme Stimme vorzustellen.
Michael Bublés festliche Vorlieben
Während andere Weihnachtsklassiker wie Bing Crosby und Elvis Presley über die Lautsprecher dröhnen, hat Bublé eine klare Vorliebe: „Wenn es nach mir ginge, würde Bing Crosby in unserem Zuhause spielen“, verriet er dem britischen Radiosender Magic während seiner Show ‚Michael Bublé’s Christmas List‘. Doch seine Frau, Luisana Lopilato, hat ihre eigenen sentimentaleren Vorlieben, weshalb sie oft die Auswahl trifft. Besonders beim Aufstellen des Weihnachtsbaums gibt es keine Diskussion: „Da will ich nur Bing Crosby hören, denn so bin ich aufgewachsen“, lachte der kanadische Star, während er ‚It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas‘ anstimmte.
Für Michael Bublé beginnt die Weihnachtszeit schon früh, und er ist der Meinung, dass das kein Grund zur Aufregung ist. Er hat kein Problem damit, bereits im November ‚Last Christmas‘ von Wham zu hören. „Es ist doch schön, wenn die Menschen einander freundlicher begegnen“, erklärt er. In einer Welt, die oft hektisch und chaotisch ist, sieht Bublé den Wert von Freundlichkeit, Licht und Freude, die die Feiertage mit sich bringen. Allerdings setzt er eine klare Grenze: „Am 26. Dezember ist der Weihnachtsbaum wieder weg!“, fügte der Singer-Songwriter lachend hinzu.
Bild: Graham Finney/Cover Images