Sir Ridley Scott - October 2023 - Getty Images - Deadline Contenders Film

Sir Ridley Scott – October 2023 – Getty Images – Deadline Contenders Film

Wiederaufnahme der Dreharbeiten zum ‚Gladiator‘-Sequel

Die Dreharbeiten zum Sequel von ‚Gladiator‘ werden ab dem 4. Dezember wieder in Malta aufgenommen.
Die Dreharbeiten zu dem Nachfolger von Ridley Scotts historischem Epos hatten sich wegen des Streiks in Hollywood verzögert, wobei aber am 8. November verkündet wurde, dass die SAG-AFTRA-Gewerkschaft eine vorläufige Einigung über einen neuen Dreijahresvertrag erzielen konnte.

Insider hatten gegenüber ‚Variety‘ mitgeteilt, dass der Drehplan für ‚Gladiator 2‘ wieder dabei sei, Kurs aufzunehmen, wobei Paramount Pictures das Projekt nach dem Eröffnungstermin am 22. November 2024 weltweit vertreiben werde. Der Hollywood-Streik hatte 118 Tage angedauert und war aufgelöst worden, nachdem die Filmstudios der Gewerkschaft zum ersten Mal Schutzmaßnahmen für den Einsatz künstlicher Intelligenz in Film- und Fernsehsendungen, sowie eine historische Gehaltserhöhung gewährten. Der 27-jährige Paul Mescal spielt die Hauptrolle in ‚Gladiator 2‘, in dem auch der 68-jährige Denzel Washington und der 48-jährige Pedro Pascal mit von der Partie sind. Der 86-jährige Filmemacher Ridley Scott erklärte in einem Interview gegenüber dem ‚New Yorker‘, dass er den Streik in Hollywood damit verbracht habe, das Filmmaterial für ‚Gladiator 2 zu schneiden.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Denis Villeneuve: Es ist “ein Wunder“, dass er ‘Blade Runner 2049’ überlebt hat

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • ‚The Mandalorian‘-Film ‚The Mandalorian + Grogu‘ in Arbeit

    Jon Favreau - The Mandalorian Season 3 - UK Photo Call - Getty
  • Ben Affleck: So nervös macht ihn ‚The Last Duel‘

  • Viola Davis: Chadwick Boseman ist ein Held

  • Oscar Isaac: Pedro Pascal im neuen Spiderman?

    Oscar Isaac - Star Wars Rise of Skywalker Europe premiere - 18 Dec 2019 - Famous
  • Maggie Gyllenhaal feiert mit ‚The Lost Daughter‘ ihr Regie-Debüt

    Maggie Gyllenhaal - Nordstrom Flagship Store opening party 2019 - Famous