Wolke Hegenbarth schützt Sohn Avi: Zum 5. Geburtstag gibt es keine Instagram-Bilder mehr
Wolke Hegenbarth (44) weiß, dass sie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Mutter den kritischen Blicken von Medien und Öffentlichkeit ausgesetzt ist. Ihrem Sohn schenkt die Schauspielerin ('Mein Leben und ich') zu seinem 5. Geburtstag mehr Privatsphäre – ab jetzt soll es keine Fotos mehr von ihm in den sozialen Medien geben.
Avi wird langsam groß
"Unser Kind ist fünf. So langsam reichen diese paar Zeilen bei Instagram unter einem Foto nicht mehr aus. Fünf lebensverändernde Jahre. Fünf Jahre mit einem neuen Lebensmittelpunkt", erklärte Wolke auf Instagram und offenbarte: "Dieser Post wird der letzte rund um Avi sein. Er wird jetzt groß und verdient eine vollumfängliche Privatsphäre." Sie habe sich gefreut, dass ihre Follower*innen Spaß an den Bildern und Videos von Avi hatten und ist dankbar, dass sie "in dieser für mich so wahnsinnig wichtigen ersten Zeit" von ihnen begleitet wurde.
Wolke Hegenbarth tritt kürzer
Vorübergehend möchte Wolke Hegenbarth auch ihre Karriere ein wenig zurückfahren, um mehr Zeit für Avi zu haben: "Avi hat für mich oberste Priorität. Und so eine 60-Stunden-Woche, die bei einem Serien-Dreh normal ist, passt einfach überhaupt nicht mit einem Kleinkind zusammen", erklärte sie gegenüber 'Tag24'. "Avi hat für mich oberste Priorität." Aber sie beruhigte auch ihre Fans: "Ich will wieder drehen, unbedingt. Auch Serien. Aber nicht jetzt", betonte die Berlinerin. Avi sei nun mal ein "Klebekind", wie sie 'Gala' sagte, aber sie gehe davon aus, dass sich das ändere, wenn er in die Schule komme. "Irgendwann will er auch gar nicht mehr so viel mit Mama machen wie jetzt. Doch noch bin ich die absolute Nummer eins", sagt Wolke Hegenbarth glücklich.
Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka