Zayn Malik - Grammys 2018 - Photoshot

Zayn Malik – Grammys 2018 – Photoshot

Zayn Malik veröffentlicht Cover von Jimi Hendrix‘ posthumen Song ‚Angel‘

Zayn Malik hat anlässlich des 80. Geburtstags der verstorbenen Gitarrenlegende ein Cover von Jimi Hendrix‘ posthumem Song ‚Angel‘ aus dem Jahr 1971 herausgebracht.
Der 29-jährige ehemalige One Direction-Musiker ist vom Hendrix-Nachlass gelobt worden, der das Cover genehmigte, um die Musik des verstorbenen Künstlers aus Seattle einer neuen Generation zugänglich zu machen.

Malik verwendete dabei sogar die Originalmusik mit Hendrix‘ Gitarre, um dadurch den Gesang seiner Stimme zu untermalen. Experience Hendrix erklärten in einem Interview mit ‚Billboard‘: „Wir freuen uns darüber, dass Zayn dazu inspiriert wurde, die Originalmusik von Jimi Hendrix‘ Song ‚Angel‘ in seiner Aufnahme des Liedes zu verwenden. Wir hoffen, dass diese Version eines Hendrix-Klassikers eine neue Generation von Zuhörern über Jimis Genie aufklären und sein Vermächtnis weiterhin vorantreiben wird.“ Es ist Zayns erste Veröffentlichung im Jahr 2022. Hendrix hatte am 27. November Geburtstag und erstickte auf tragische Weise. Die Musikikone verstarb im September 1970 im Alter von nur 27 Jahren. Anfang dieses Jahres ist Hendrix in London mit einer neuen Blauen Plakette Tribut gezollt worden. Das Hard Rock Hotel in Marble Arch in London war früher das Cumberland Hotel, was der letzte Wohnsitz des ‚Purple Haze‘-Hitmachers vor seinem Tod gewesen ist.

©Bilder:BANG Media International – Zayn Malik – Grammys 2018 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Zayn Malik: Ehemaliger One-Direction-Sänger träumt von Zusammenarbeit mit diesem Superstar

    Zayn Malik
  • Leo wieder auf Brautschau: Leonardo DiCaprio flirtete auf einer Party mit Gigi Hadid

    Leonardo DiCaprio
  • Gigi Hadid: Zweifel während der Schwangerschaft

    Gigi Hadid - WSJ Mag 2019 Innovator Awards - Famous
  • Niall Horan: One Direction-Bandkollegen beraten ihn mit seiner Solomusik

    Niall Horan - Sir Lucian Grainge 2023 Artist Showcase - Getty
  • Louis Tomlinson hofft irgendwann auf One Direction-Reunion

    Louis Tomlinson visits the SiriusXM - 2022 - Getty
  • Zayn Malik: Talentierter Popstar-Nachwuchs

    Zayn Malik - LOEWE Fall/Winter 2024-2025 Runway PFW - Avalon