Foto: TVNOW / Instagram_carina_koller (honorarfrei)

Zuwachs bei „Unter uns“: Familie Weigel ist vereint

Wusstest Du schon...

Queen Elizabeths Geburtstag: Keine Salutschüsse!

Schauspielerin Carina Koller freut sich nicht nur auf ihre Rolle der Cecilia, sondern auch auf die Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Sharon Berlinghoff, die privat ihre beste Freundin ist.

Carina Koller und Jashan Gupta (spielt Matteo Weigel) sind ab dem 24. März 2021 bei „Unter uns“ zu sehen.

Nachdem Chris (Jan Ammann) und Corinna Weigel (Nina Weisz) sich wieder in der Schillerallee eingelebt haben, wollen nun auch die gemeinsamen Kinder, die 19-jährige Cecilia (Carina Koller) und der 15-jährige Adoptivsohn Matteo (Jashan Gupta) hier Fuß fassen. Die Freude ist groß und Conor Weigel (Yannik Meyer) organisiert alles für die langersehnte Ankunft seiner Cousine und seines Cousins.

Die WG ist auf Hochglanz poliert und mit Willkommens-Girlanden geschmückt, alle stehen bereit! Es klingelt und Chris und Corinna stehen mit Matteo vor der Tür, doch von Cecilia fehlt jede Spur. Wo ist sie? Kurze Zeit später taucht Cecilia schwer bepackt mit Shoppingtüten auf. Blond, sportlich und sehr charmant: Als Conor seine Cousine sieht, ist er sofort begeistert.

Cecilia liebt das Meer und möchte wie ihre Mutter Meeresbiologie studieren. Sie schwimmt wie ein Fisch, taucht und ist sehr abenteuerlustig. Ihr dunkelhäutiger Bruder Matteo, dessen zweite Heimat das Surfboard ist, ist das Adoptivkind von Corinna und Chris.

Privat hat Carina Koller eine enge Bindung zu „Unter uns“, denn sie ist die beste Freundin von Sharon Berlinghoff, die seit 2018 die Rolle der Vivien Köhler spielt. Die beiden Hamburgerinnen kennen sich schon viele Jahre: „Sharon und ich kennen uns seit der Schulzeit. Was ich sehr an ihr schätze ist, dass wir einfach von der Abireise bis zur Ausbildung viel zusammen erlebt haben und dadurch natürlich eine enge Verbindung haben. Außerdem kann man mit niemandem so viel Spaß haben oder aus ‚wirklich nur einem kurzen Kaffee‘ drei Stunden quatschen und vier Stunden Hardcore-Shopping werden lassen.“, erzählt Carina.

Jetzt hilft Sharon ihrer Freundin, die zuletzt in dem Kurzfilm „This is us“ vor der Kamera stand, beim Einleben in Köln und hat ihr sogar ihre alte Wohnung überlassen: „Das war eigentlich ein richtiger Zufall. Sharon wollte schon länger umziehen und ein bisschen weiter raus aus der Kölner Innenstadt und ich wollte genau rein. Als ich mir ein paar Wohnungen im Internet angeschaut habe, saß sie daneben und hat zufälligerweise ihre Traumwohnung gesehen und diese auch direkt bekommen. So bin ich dann vier Wochen später ganz unkompliziert zu einer wunderschönen Wohnung inklusive Kleiderschrank, Küche und Waschmaschine gekommen (Danke nochmal an der Stelle ;)).“

Für die 24-Jährige ist mit ihrer Rolle bei „Unter uns“ ein wahrer Traum in Erfüllung gegangen: „Ich persönlich freue mich wahnsinnig, jetzt Teil der ‚UU-Familie‘ zu sein. Ich habe Sharon vor zwei Jahren, kurz nachdem sie als Vivien eingestiegen ist, besucht und saß mit ihr und ein paar Kolleg*innen draußen und dachte mir damals schon: ‚Wow, die sind alle so cool und nett und offen, hier würde ich wirklich unheimlich gerne arbeiten.‘ Und jetzt bin ich hier.“ (lacht)

„Unter uns“ läuft täglich von Mo-Fr um 17.30 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW.

Foto: TVNOW / Instagram_carina_koller (honorarfrei)

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Cardi B: Angst vor neuem Lockdown

Kyle Richards: Allergieschock nach Bienenattacke

Ryan Dorsey: Herzlicher Tribut für Naya Rivera

Was sagst Du dazu?