Bruce Willis

Bruce Willis – oldschool mit Stadtplan

Name: Bruce Willis

Geburtstag: 19. März 1955

Geburtsort: Idar-Oberstein

Größe: 183

Haarfarbe: keine

Bruce Willis wurde am 19. März 1955 in Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und einer deutschen Mutter geboren. Er engagiert sich als Schauspieler, Filmproduzent, Musiker und Drehbuchautor. Bruce Willis verbrachte die ersten beiden Jahre seines Lebens in Deutschland, dennoch hat er die US-amerikanische Staatsangehörigkeit. In den den frühen Jahren sammelte Willis erste Erfahrungen als Schauspieler in New Yorker Theatern und als Darsteller in Werbespots. Seine erste TV-Rolle bekam er schließlich 1985 in der Serie Das Model und der Schnüffler, für die er 1987 mit dem Emmy als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Drei Jahre später konnte er seinen ersten großen Kinoerfolg mit Stirb Langsam feiern, wo er die Rolle des Polizisten John McClane spielte. Die Rolle des eigensinnigen Polizisten, der immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat, schien Willis wie auf den Leib geschneidert. Dadurch festigte sich sein Image als Action-Schauspieler. Er versuchte zwar dieses Image abzulegen, indem er auch Rollen in Komödien übernahm, aber kommerzielle Erfolge konnte er fast nur mit seinen Action-Filmen verbuchen. Weitere Kinoerfolge der 90er Jahre waren unter anderem Das fünfte Element und Armageddon – Das jüngste Gericht. Anfang 2000 widmete sich Willis mit The Sixth Sense und Unbreakable verstärkt den Dramen.

Für seine Rolle als Kinderpsychologe in The Sixth Sense wurde Willis 2000 als bester Hauptdarsteller mit dem Blockbuster Entertainment Award ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Bruce Willis für seine zahlreichen Filmerfolge auf dem Hollywood Walk of Fame mit einem Stern verewigt. In den 80er Jahren war Willis auch als Musiker tätig. Mit seinem Debut-Album, The Return of Bruno, konnte er sich Platzierungen in den UK- und US-Charts sichern und wurde dafür mit Platin ausgezeichnet.

Das zweite Album If It Don’t Kill You, It Just Makes You Stronger stieß in den USA auf große positive Resonanz und wurde mit der Goldenen Schallplatte geehrt. Der Musikstil der beiden Alben orientiert sich stark am Soul und R&B. Privat konnte Willis, im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten, negative Schlagzeilen vermeiden. 1987 bis 2000 war er mit der Schauspielerin Demi Moore verheiratet und hat drei Töchter aus dieser Ehe. Seit 2008 ist er mit dem Model Emma Heming verheiratet, mit der er zwei Töchter hat.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Bruce Willis

  • "Bemerkenswerte Neuausrichtung": Bruce Willis' Frau Emma gibt sich kämpferisch

    Bruce Willis und Emma Heming Willis
  • Die Frau des Stars weist Vorwürfe zurück: Hat Bruce Willis keine Freude mehr am Leben?

    Bruce Willis
  • Bruce Willis und die Demenz: Offene Worte von Ex-Frau Demi Moore

    Demi Moore
  • Bruce Willis: Emotionaler Tribut von seiner Ehefrau

    Bruce Willis And Emma Heming Willis - 16th Anniversary - Instagram - December 28th 2023
  • Rumer Willis: Sie vermisst ihren Vater

    Rumer Willis - February 2020 - Avalon - Cadillac Oscar Celebration
  • Bruce Willis: Seine Frau Emma fühlt sich schuldig

    Emma Heming Willis - Room To Grow Gala 2019 - Getty - NO QUEBEC
  • Bruce Willis: Seine Familie ist erleichtert

    Tallulah Willis - UNICEF Masquerade Ball 2019 - Photoshot
  • Gesundheits-Update von Bruce Willis' Tochter: "Derselbe Mensch, der er immer war"

    Bruce Willis
  • Bruce Willis: Der Hollywoodstar kann kaum noch sprechen

    Bruce Willis
  • Seine Ehefrau zweifelt: Weiß Bruce Willis überhaupt von seiner Demenz?

    Bruce Willis und Ehefrau Emma im Januar 2019
  • Frau von Bruce Willis spricht über seine Erkrankung

    Bruce Willis and Emma Heming - 03.08.16 - Tony Bennett 90th birthday New York - Splash
  • Demi Moore: Fotos von der Hausgeburt

    Demi Moore And Rumer Willis - Instagram - August 16th 2023