Sonnenbrillen lassen Promis cool aussehen. Foto: Adobe / kiuikson

Sonnenbrillen lassen Promis cool aussehen. Foto: Adobe / kiuikson

8 Promis, die Brille tragen

Die Zeiten, in denen eine Brille nur eine unliebsame Sehhilfe war, sind längst vorbei. Heutzutage tragen viele Menschen gerne eine Brille, das gilt auch für Prominente. So sind die funktionellen Gläser mittlerweile zu einem echten Fashion-Accessoire geworden, mit denen Normalbürger und Stars ihre Persönlichkeit buchstäblich abrunden.

Wir zeigen 8 Promis, für die das Brille kaufen sicher nicht nur der Korrektur ihrer Fehlsichtigkeit dient.

Johnny Depp

Carey-Brillen mit bläulich getönten Gläsern sind ein absolutes Markenzeichen des Hollywood-Stars, der aus Kassenschlagern wie „Fluch der Karibik“ bekannt ist. Da könnte man fast meinen, der Schauspieler trägt seine Brillen nur als Mode-Accessoire, doch dem ist nicht so. Johnny Depp ist nämlich von Geburt an auf dem linken Auge beinahe blind und auch auf dem rechten sieht er nicht gut. Aber zu Kontaktlinsen greift er deswegen trotzdem nicht oder nur selten, stattdessen hat er die Not zur Tugend gemacht und tatkräftig dazu beigetragen, die Brille als modisches It-Piece zu etablieren.

Joko Winterscheidt

Stets mit markanter Brille präsentiert sich auch der Moderator Joko Winterscheidt, der schon seit der Schulzeit auf die Sehhilfe angewiesen ist. Für ihn erfüllt die Brille tatsächlich vor allem funktionelle Zwecke, wie er in diversen Interviews verraten hat. Zu einem modischen Markenzeichen ist seine Brille trotzdem geworden und sie hat ihm sogar schon einen Preis eingebracht. Im Jahr 2015 wurde er nämlich von dem Kuratorium Gutes Sehen e.V. zum „Brillenträger des Jahres“ gewählt.

Eine Sonnenbrille, wie sie Promis lieben. Foto: Adobe / Eduardo

Eine Sonnenbrille, wie sie Promis lieben. Foto: Adobe / Eduardo

Bono

Der Sänger der irischen Rockband U2 ist für coole Brillen mit getönten Gläsern bekannt. Da liegt die Vermutung nahe, dass er die Sonnenbrillen trägt, um sein Rockstar-Image zu vervollständigen. Doch weit gefehlt: Bono leidet an einem Glaukom (Grüner Star), wodurch seine Augen übermäßig lichtempfindlich sind. Deswegen sieht man ihn zu jeder Tageszeit mit einer Brille, die aber auch zweifellos gelungen seine Aura unterstreicht.

Justin Bieber

Auch Teenie-Schwarm Justin Bieber sieht man häufig mit einer Brille auf der Nase. Der Sänger präsentiert sich gern mit markanten Nerd-Brillen, die er als modisches Statement für sich entdeckt hat. Wie es sich für einen richtigen Popstar gehört, fehlen aber auch coole Sonnenbrille in seiner Ausstattung nicht.

Demi Moore

Auch wenn man es kaum glauben kann: Die berühmte Hollywood-Schauspielerin Demi Moore ist mittlerweile schon stolze 60 Jahre alt. Dass sie Wert auf ihr Äußeres legt, ist nicht zu übersehen und trotzdem, oder gerade deswegen, zeigt sie sich häufig mit einer auffälligen Brille, die ihr tadelloses Outfit gelungen abrundet. Meist trägt sie Modelle mit dunklen Fassungen, die perfekt zu ihren Augen und Haaren passen. Auch ihre Tochter Rumor Willis präsentiert sich übrigens gerne mit Brille.

Heidi Klum

Wie es sich für ein berühmtes Model gehört, zeigt sich Heidi Klum in immer neuen trendigen Outfits. Manchmal sieht man sie auch mit einer auffälligen Cateye-Brille, die, wie der Name schon vermuten lässt, an Katzenaugen erinnert und vor allem feminine Gesichter gelungen betont. Nicht nur dank Heidi Klum sind diese Brillen, die vor vielen Jahrzehnten schon Hollywood-Ikonen wie Marilyn Monroe und Grace Kelly getragen haben, wieder absolut im Trend.

Elton John

Extravagante Brillen in verschiedenen Formen und Farben sind das Markenzeichen Nummer eins von Sänger Elton John. Für ihn kann die Sehhilfe gar nicht auffällig genug sein und trotzdem passt sie immer gelungen zu seinem Outfit. Schon als Kind trug der Sänger eine Brille, um sein Idol Buddy Holly zu imitieren, später war er auch zur Korrektur der Fehlsichtigkeit auf die Gläser angewiesen.

Tom Hanks

Auch Hollywood-Schauspieler Tom Hanks kennt man mittlerweile mit Brille. Der berühmte Mime trägt am liebsten klassische Modelle mit schwarzem Rahmen, aber auch mit einer auffälligen Rockabilly-Brille sah man ihn schon. Seiner Ehefrau Rita Wilson gefallen seine Sehhilfen, wie sie in einem Interview verriet.

Foto ganz oben: Adobe / kiuikson

Das könnte dich auch interessieren