Eine große Tasse Kaffee scheint das ultimative Accessoire für Prominente zu sein. Ganz gleich, ob sie ihn eisgekühlt oder heiß trinken, die Chancen stehen gut, dass unsere Lieblings-Promis, wenn sie unterwegs sind, eine Kaffeetasse in der Hand halten. Nur allzu oft werden sie dabei von Paparazzi fotografiert, und mit etwas Glück erkennt man sogar woher der Kaffee ist.

Kaffee macht glücklich

Für viele von uns ist Kaffee ein „gemeinsamer Nenner“, sei es, dass wir eine Beziehung zu unseren Lieblingsprominenten haben oder dass wir ihn als Pausenfüller bei der Arbeit nutzen. Einer der vielen Vorteile von Kaffee ist, dass die Forschung zeigt, dass man umso länger leben soll, je mehr man ihn trinkt. Denn das sogenannte schwarze Gold ist reich an Antioxidantien. Viele davon sind natürlich vorkommende Antioxidantien, die in der Kaffeebohne enthalten sind, während andere während des Röstvorgangs entstehen. Es sind diese Verbindungen, die die Wissenschaft mit positiven Effekten bei der Verringerung des Risikos verschiedener Krankheiten in Verbindung bringt.

Über den Kaffeevorteil wissen auch viele Promis Bescheid und trinken entsprechend viel davon. Heiße Prominente wie Heidi Klum bestehen zum Beispiel darauf, dass sie ihre tägliche Dosis Koffein brauchen, um alles zu schaffen, was sie tun. „Wir vielbeschäftigten Frauen brauchen unseren Kaffee am Morgen. Mein Tag fängt erst richtig an, wenn ich meinen Starbucks Latte getrunken habe“, sagte sie einmal in einem Interview gegenüber dem Shape Magazine. Manche Promis können dem Kaffee nur schwer widerstehen. Sicher nutzt der Eine oder andere auch eine Senseo oder eine andere bekannte Kaffeemaschine. 

Promis lieben Kaffee

Sogar Kylie Jenner konnte sich nicht zurückhalten, einen Schluck zu nehmen, als ihr aufgeplusterter Schmollmund noch brandneu und offen gesagt schwer zu manövrieren war. „Man hat gesehen, wie sie sich mit Kaffee bekleckert hat und ihre teuren Designerkleider verschmutzt hat“, sagte eine Quelle exklusiv gegenüber Life & Style. Darüber hinaus verrieten die Quellen gegenüber In Touch, dass unsere Lieblingssängerin Ariana Grande „von Kaffee lebt“ und dass er für ihren veganen Lebensstil ein geschätztes Must-have ist.

3 Paradebeispiele von VIP’s und warum sie Kaffee so lieben

Hugh Jackman

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hugh Jackman (@thehughjackman)

Hugh Jackman nutzt beispielsweise seine Liebe zum Kaffee für Gutes. Er hat sogar die Laughing Man Coffee Foundation ins Leben gerufen, um Entwicklungsprogramme für Gemeinden auf der ganzen Welt zu unterstützen, insbesondere für die Kaffeebauern.

Über seine Liebe zum Kaffee sagte er zu Redbook: „Der Zustrom italienischer Einwanderer nach dem Zweiten Weltkrieg hat dafür gesorgt – wir hatten das Wort Cappuccino wahrscheinlich 20 Jahre vor Amerika. Die Kaffeekultur ist für diese Menschen sehr wichtig. Wir arbeiten gerne hart, aber wir nehmen unsere Freizeit ernst.“

Jackie Chan

2006 kündigte Chan an, dass er eine Kette von Coffee Shops in ganz Asien eröffnen wolle. In der Pressemitteilung sagte er: „Kaffee kennt, wie Musik und Filme, keine Grenzen. Kaffee ist auch eine Sprache für sich. Wenn Sie meine Filme sehen, denken Sie an Jackie Chan. Wenn Sie Kaffee trinken, hoffe ich, dass Sie auch an Jackie Chan denken werden.“

Das ist eine tolle Aussage!

Jerry Seinfeld

Jerry Seinfeld hatte sich die Serie Coffee Week angehört und fühlte sich genötigt, viel über seine neueste Besessenheit von der Show zu erzählen. Hier ein herausragendes Zitat davon:

  • „Ich denke, die Antwort ist, dass wir alle ein wenig Hilfe brauchen, und der Kaffee ist eine kleine Hilfe für alles – sozial, Energie, ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll, ich weiß nicht, wie ich meinen Tag beginnen soll, ich weiß nicht, wie ich den Nachmittag überstehen soll, ich weiß nicht, wie ich wach bleiben soll.“
  • „Wir haben uns viel vorgenommen, sind aber nicht in Topform.“
  • „Wir haben nicht gut geschlafen.“
  • „Wir sind ein wenig deprimiert. Kaffee löst all diese Probleme in einer köstlichen kleinen Tasse.“

Fazit

In Sachen Kaffeeliebe stehen sich Prominente und Fans in nichts nach. Quasi jede freie Minute wird dazu genutzt eine Tasse vom schwarzen Gold zu genießen. Gerade Stars haben einen hohen Zeit- und Leistungsdruck und viele halten den Druck nur mit ordentlich viel Kaffee aus. Fans vertreiben sich hingegen damit gerne die Zeit während sie ihren Lieblingsfilm oder ihre Lieblingsserie verfolgen. So schließt sich der Kreis der Genießer wieder. 

Foto: Adobe / Syda Productions