Nicolas Cage - 1996 - Academy Awards/Oscars - Getty

Nicolas Cage – 1996 – Academy Awards/Oscars – Getty

Nicolas Cage: Seine Outfits sollen zu seinem Ausdruck beim Filmemachen passen

Nicolas Cage verriet, dass er Kleidung auswählt, die „zu [seinem] Ausdruck im Filmemachen passt“.
Der 59-jährige Schauspieler erzählte, dass er je nach Rolle zwischen einem „maximalistischen oder minimalistischen“ Look wechselt, wobei ihm eine Schlangenlederjacke, die er in ‚Wild at Heart‘ trug, immer in Erinnerung bleiben wird.

Der Star erklärte in einem Interview gegenüber dem ‚W‘-Magazin: „Ich versuche immer Kleidung zu finden, die zu meinem Ausdruck beim Filmemachen passt – ich kann dabei entweder maximalistisch oder minimalistisch sein. Ich habe eine Schlangenlederjacke in einem Geschäft namens Aaardvark’s auf Melrose gefunden und ging dann zu den Proben für ‚Wild at Heart‘. Ich sagte zu David Lynch: ‚Ich möchte diese Schlangenlederjacke tragen.‘ David nennt mich Nickster. Als wir mit ‚Wild at Heart‘ in Cannes gewesen sind, verlangte die Frau des Präsidenten, dass ich ihr vor allen an einem langen Tisch ‚Love Me Tender‘ vorsinge. David meinte zu mir: ‚Nickster, du stehst jetzt an diesem Tisch und singst dieses Lied!‘ Also sprang ich auf. Ich war so nervös. Aber David hat die Goldene Palme für ‚Wild at Heart‘ bekommen. Ich denke gerne, dass mein gebrochener Gesang ihm dabei half, den Preis zu gewinnen.“ Und Nicolas erinnerte sich zudem daran, dass er sich in seinem Smoking unwohl fühlte, als er im Jahr 1995 den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann.

©Bilder:BANG Media International – Nicolas Cage – 1996 – Academy Awards/Oscars – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicolas Cage: Betritt neues Terrain

    Nicholas Cage - International Film Festival 2018 - Photoshot
  • Nicolas Cage: Rolle in ‚Dream Scenario‘

    Nicolas Cage at New York premiere of The Unbearable Weight of Massive Talent - Getty - April 2022
  • Nicolas Cage: Ex will Unterhalt

  • ‚Face/Off‘: Remake

  • Sir Ringo Starr: Beatles von schwarzen Künstlern beeinflusst

  • Nicolas Cage: Er plant seinen Abschied vom Filmgeschäft

    Nicolas Cage - March 23 - Variety Legends and Groundbreakers Award celebration - Getty