Robbie Williams verschiebt Album, um mit Taylor Swift nicht zu kollidieren

Robbie Williams – Better Man european premiere 2025 – Famous
Robbie Williams hat die Erscheinung seines neuen Albums ‚Britpop‘ auf unbestimmte Zeit verschoben, um nicht mit der großen Taylor Swift in Konkurrenz zu treten. Der ‚Angels‘-Interpret plante, seine 13. Soloplatte am 10. Oktober herauszubringen, just einen Woche nach dem mit Spannung erwartetem Album ‚The Life of a Showgirl‘ von Taylor. Doch nun hat Robbie entschieden, die Veröffentlichung auf Februar 2026 zu verlegen.
Ein strategischer Schritt von Robbie Williams
Wer ‚Britpop‘ bereits vorbestellt hat, musste sich diese Woche mit einer enttäuschenden Nachricht abfinden: „Aufgrund von Terminänderungen wird ‚Britpop‘ nun am 6. Februar 2026 veröffentlicht.“ Mit dieser Entscheidung zeigt Robbie Williams jedoch auch seine mentale Stärke. Er könnte nämlich die Beatles überholen, falls ‚Britpop‘ die Chartspitze erklimmt, und das wäre ein Meilenstein in seiner Karriere. Die Konkurrenz mit Taylor Swift, die zurzeit die größte Künstlerin der Welt ist, hätte seine Chancen gefährden können – und das will er sich nicht leisten.
Ein Insider plauderte gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘: „Wenn Robbie erneut eine Nummer 1 erreicht, wird er Geschichte schreiben. Taylor hat zurzeit einfach die stärksten Verkaufszahlen, die jeder andere Künstler in den letzten Jahren übertreffen wird.“ Angesichts dieser erheblichen Verkaufszahlen, die auch in der zweiten Woche stark bleiben werden, und der großen Bedeutung, die diese Veröffentlichung für Robbie hat, entschied er sich gemeinsam mit seinem Team, das Datum nach hinten zu verschieben.