Justin Baldoni: Management gibt ihm den Rücken – was nun?

Justin Baldoni August 2024 Avalon

Justin Baldoni August 2024 Avalon

Justin Baldoni muss sich offensichtlich einer unerfreulichen Wendung in seiner Karriere stellen. Der 40-jährige Schauspieler, der bislang von der renommierten Talentagentur WME vertreten wurde, erhielt am Samstagmorgen (21. Dezember) die Nachricht, dass er „zumindest teilweise“ aus dem Management entlassen wurde. Grund dafür ist die Klage wegen sexueller Belästigung, die seine Co-Darstellerin Blake Lively in Bezug auf den Film ‚It Ends With Us‘ eingereicht hat. Diese hatte ebenfalls WME als ihre Agentur, wie Deadline berichtet.

Blake Livelys Vorwürfe und Forderungen

Die Entscheidung fiel nur wenige Stunden nach Blakes Klageeinreichung am Freitagabend (20. Dezember) beim kalifornischen Bürgerrechtsministerium, in der sie Baldoni, dessen Produktionsfirma Wayfarer Studios und weitere Beteiligte an der Filmproduktion beschuldigt, sexuell belästigt worden zu sein. Blake, 37, erklärte, dass der Dreh unter Bedingungen stattfand, die das gesamte Team belasteten und die Produktion gefährdeten. Sie behauptet zudem, Baldoni und seine Firma hätten nach der Veröffentlichung eine Kampagne gestartet, um ihren Ruf zu schädigen.

In ihrer Klage stellt Blake mehrere Forderungen auf, darunter die Einstellung von „zusätzlichen Sexszenen außerhalb des genehmigten Skripts“ und die Beendigung jeglicher Darstellungen, die ihre Privatsphäre verletzen. Zu den spezifischen Forderungen gehören unter anderem keine Nacktbilder von Frauen, keine Erwähnung von Baldonis mutmaßlicher „Pornografiesucht” sowie keinerlei Diskussionen über persönliche Themen wie Blakes Gewicht. Während Sony Pictures, der Distributor des Films, den Anforderungen nachgekommen ist, wehrt Baldoni die Vorwürfe vehement ab und bestreitet jegliches Fehlverhalten.

Foto: © BANG Media International – Justin Baldoni August 2024 Avalon

Das könnte dich interessieren

  • Hilary Duff kehrt mit ihrem ersten Song nach 10 Jahren zurück

    Hilary Duff - Lauren Dunn
  • Lionsgate kündigt an: ‚Bald gibt’s mehr Michael Jackson!‘

    Michael Jackson - Madison Square Garden in New York 07 September
  • George Clooney erinnert sich an Zeit bei ‚The Golden Girls‘

    George Clooney - April 2023 - Getty Images - TCM Classic Film Festival
  • Millie Bobby Brown fühlt sich ‚glücklich‘, David Harbour zu haben

    Millie Bobby Brown and David Harbour at Stranger Things premiere November 2025 Avalon
  • Timothee Chalamet war enttäuscht, keinen Oscar gewonnen zu haben

    Timothee Chalamet - Avalon - 2025 - SAG Awards
  • Stefon Diggs hat weiteres Kind gezeugt – nicht mit Cardi

    Cardi B and Stefon Diggs - May 2025 - Getty