“His Dark Materials” jetzt auf Sky Atlantic

Wusstest Du schon...

John Cena

John Cena gibt einem Stier die Stimme

Sie kämpfen gegen das Böse, aber haben dabei ihren Humor nicht verloren! In der zweiten Staffel der HBO-Serie “His Dark Materials”, die ab 21. Dezember auf Sky Atlantic zu sehen sein wird, ist jede Menge Action zu sehen.

Zum Dreh- und Angelpunkt der Serie gehören unter anderem die Nachwuchsschauspieler Amir Wilson und Dafne Keen. Wilson, der in dem Fantasy-Hit die Rolle des kleinen “Will” übernimmt, verriet im Interview mit Viply stolz: “Es war eine tolle Erfahrung. Viele meiner Schauspielkollegen kannte ich nur von der Leinwand. Aber wenn man sie in Wirklichkeit trifft, merkt man schnell, dass sie bloß normale Menschen sind. Sie sind alle so herzlich und wundervoll. Das entspannt mich ungemein und gibt mir das Gefühl, dass wir alle im selben Boot sitzen. Was mich auch total überrascht hat, war, wie viele Menschen es braucht, um ein Filmprojekt umzusetzen. Jeder von ihnen hat einen Job und keiner ist wichtiger als der andere.”

Dafne Keen, die in “His Dark Materials” die Hauptrolle der “Lyra” übernimmt, ergänzte mit einem breiten Grinsen: “Es macht Spaß, sich mit erfahrenen Schauspielern zu messen. Es ist quasi wie ein Spiel! Schauspielerei ist wie ein Tennis-Match. Du machst den Aufschlag und siehst dann, wer den Ball härter treffen kann. Außerdem ist es mir total wichtig, über die anderen Crewmitglieder zu sprechen. Sie werden jedes Mal vergessen! Es ist falsch, dass immer nur die Schauspieler den ganzen Hype abbekommen, während die Crewmitglieder ignoriert werden.”

Musical-Star Lin-Manuel Miranda merkte zudem gegenüber Viply an: “Es war traurig, weil ich quasi während der gesamten zweiten Staffel von Dafne getrennt war. Während der ersten Staffel waren wir ständig nebeneinander, haben gemeinsam gesungen und auf Spanisch geflüstert und über die anderen gelästert. In dieser Staffel habe ich meine Zeit in einem Heißluftballon verbracht und habe Dafne nur beim Mittagessen getroffen.”

Auch Ruth Wilson, die bereits in der ersten Staffel von “His Dark Materials” in ihrer Rolle als “Marisa Coulter” brillierte, sagte mit einem Lächeln: “Mit Lin zusammenzuarbeiten war wundervoll. Wir hatten zwar keine gemeinsamen Szenen, aber ich habe ihn häufig im Make-up-Stuhl gesehen. Er ist so ein positiver Mensch. Er hat die ganze Zeit Musik gespielt und gesungen.”

Ausstrahlungstermine:

Staffel zwei ab 21. Dezember immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar. 

Staffel eins am 20. Dezember 2020 ab 12.05 Uhr als Marathon auf Sky Atlantic sowie auf Sky Ticket und über Sky Q abrufbar.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Haare ab! The Game – das Blondinen-Duell eskaliert

So sexy kann Instagram sein

Undoing mit Nicole Kidman: Alles steht plötzlich Kopf!

Was sagst Du dazu?