Alicia Keys - City Of Hope Spirit Of Life 2019 Gala - Photoshot

Keys

Alicia Keys: Ihre Mutter brachte ihr Frauenpower bei

Alicia Keys hat erzählt, dass es ihre Mutter war, die sie dazu „ermächtigt“ habe, mutig zu sein.
Die ‚Girl on Fire‘-Hitmacherin glaubt, dass sie „keine Angst“ hat ihre Meinung zu sagen, weil ihr ihre alleinerziehende Mutter beibrachte, für sich selbst einzustehen.

Bei einem Interview im Rahmen von iHeart Radios ‚SeeHer Hear Here: Celebrating Women Who Make Music and Culture‘-Sendung verriet die 41-jährige Sängerin: „Ich finde es toll, wie sie mich dazu befähigt hat, eine starke Frau zu sein, die eine Meinung hat und keine Angst davor hat, diese anderen mitzuteilen.“ Während sie über die Veranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentags (8. März) nachdachte, würdigte Alicia zudem ihre Großmutter, die ihr „beigebracht hat, wie man Menschen behandelt, wie man Menschen liebt, wie man freundlich und rücksichtsvoll zu Menschen ist “ und enthüllte, dass ihre professionelle Mentorin keine andere als Superstar Mary J Blige sei. Die Grammy-Gewinnerin, die ihre beiden Söhne Egypt (11) und Genesis (7) mit ihrem Ehemann Swizz Beatz (43) hat, glaubt, dass diese Lebenslektionen ihr dabei geholfen haben, sich in der Musikindustrie zu „bewähren“. „Niemand hatte erwartet, dass ich so klar ausdrücke, was ich will und was ich nicht will und dass ich so involviert bin und vollständig die Produzentin meiner Musik bin, die Autorin meiner Musik“, so Keys weiter.

©Bilder:BANG Media International – Alicia Keys – City Of Hope Spirit Of Life 2019 Gala – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Alicia Keys über ihre Grammy Awards-Moderation

  • Eminem: Für ‘Rock & Roll Hall Of Fame‘ nominiert

    Eminem - Oscars 2020 - Getty
  • Alicia Keys: Grammy für Kobe

  • Alicia Keys: Ihre Söhne sollen feminin sein dürfen

  • Alicia Keys: BLM im Kinder-TV

  • Annie Lennox: Sie kämpft für Frauen