Andrew Garfield: So gefährlich ist Social Media

Andrew Garfield - Tick Tick Boom - Premiere - Netflix

Andrew Garfield

Andrew Garfield warnt vor den Gefahren der sozialen Medien.
Der ‚Spider-Man: No Way Home’-Darsteller ist kein Fan von Instagram und Co. Er ist der Meinung, dass die Online-Plattformen ernsthafte Auswirkungen auf die mentale Gesundheit haben können. Besonders schwer hätten es Teenager, die oft Gruppendruck ausgesetzt seien. „Vor allem junge Menschen haben das Bedürfnis, ihren Wert beweisen zu müssen oder ein Zugehörigkeitsgefühl zu verspüren, indem sie all ihre privaten Gedanken, Bilder und ihr Leben durch ihre Social Media-Kanäle offenbaren“, erläutert der 38-Jährige. „Wenn sie es nicht tun, dann haben sie das Gefühl, ausgeschlossen zu werden.“

Im Interview mit der Zeitung ‚The Independent‘ erklärt Andrew, dass das Problem schon vor längerer Zeit entstanden sei. „Es ist eine Epidemie des ‚Nicht-Genugseins‘, die glaube ich vor Jahrzehnten begann und mit der wir uns jetzt wirklich auseinandersetzen müssen mit Hinblick darauf, wie wir uns selbst und einander wertschätzen“, sagt er.

Der Schauspieler selbst hat mit den Jahren gelernt, was ihn trotz seines Ruhms erdet und wirklich glücklich macht. „Ich habe mich mit Dingen umgeben, die die tieferen Teile von mir lebendig werden lässt statt jene, die eine kokserfüllte Orgie eines Moments darstellen und sich am nächsten Morgen sch**** anfühlen“, fügt er hinzu. „Ich weiß, dass dieser Mist nicht lange hält.“

©Bilder:BANG Media International – Andrew Garfield – Tick Tick Boom – Premiere – Netflix

Das könnte dich interessieren

  • Von David Arquette bis Selma Blair: Stars trauern um Hayden Panettiere

    Hayden Panettiere starb am 16. August mit 36 Jahren.
  • Dank Regeländerung: Erhält Sandra Hüller vier Oscar-Nominierungen?

    Sandra Hüller hat in diesem Jahr vier starke Filme vorgelegt und könnte dafür gleich vier Oscar-Nominierungen in den Schauspielkategorien erhalten.
  • Hayden Panettiere ist tot: Das tragische Leben der Schauspielerin

    Hayden Panettiere ist am 16. August gestorben.
  • Caitríona Balfe: „Outlander“-Star spielt in „Rapunzel“-Realfilm mit

    Caitríona Balfe wird Teil des Realfilm-Remakes von "Rapunzel - Neu verföhnt".
  • Laura Papendick in Sorge um Baby: „Es zerbricht mir mein Herz“

    Laura Papendick und Alexander Hindersmann sind Eltern von zwei Söhnen.
  • „Spider-Man: Brand New Day“ knackt die zwei Milliarden-Dollar-Marke

    "Spider-Man: Brand New Day" jagt zum nächsten Meilenstein.