Kelis - AfroPunk Festival

Kelis

Beyoncé: Noch mehr Ärger!

Beyoncé hat mit ihrem neuen Album ‚Renaissance‘ schon wieder Ärger.
Erst vor einigen Tagen veröffentlichte die legendäre Musikerin die neue Platte, auf die Fans und Musikexperten bereits mit Spannung warteten. Kurze Zeit später gab es die erste Kritik: Im Song ‚Heated‘ benutzte Beyoncé eine ableistische Beleidigung, auf die sie in den sozialen Netzwerken zahlreich hingewiesen wurde. Der Song wurde deshalb nochmal ohne das Wort veröffentlicht — doch schon kurze Zeit später kommt die nächste Kritik. Im Lied ‚Energy‘ benutzten Bey und ihr Team einige Samples der Sängerin Kelis. Sowohl Zeilen aus dem Hit ‚Milkshake‘ aus dem Jahr 2003 sowie aus ‚Get Along With You‘ aus 1999 waren in ‚Energy‘ verwendet worden. Kelis kritisierte ihre 40-jährige Kollegin daraufhin: Die Samples waren von ihr nicht autorisiert worden.

Auf Instagram schrieb die 42-Jährige sichtlich erzürnt: „Ich bin vollkommen geschockt über diese Respektlosigkeit und die extreme Ignoranz von allen, die involviert waren. Ich habe davon auf dieselbe Weise wie alle anderen erfahren. Nichts ist jemals so wie es scheint, manche Menschen in diesem Business haben keine Seele und keine Integrität, sie legen alle aufs Kreuz. Das ist keine Zusammenarbeit, das ist Diebstahl! Das ist lächerlich!“ Auf den Streaming-Services TIDAL und Apple Music ist ‚Energy‘ jetzt ohne die entsprechenden Samples zu hören.

©Bilder:BANG Media International – Kelis – AfroPunk Festival, NY – AUG 15 – splash

Das könnte dich auch interessieren

  • Beyoncé: Eiskunstläuferinnen in Ivy Park-Kampagne

  • Megan Fox: Instagram gelöscht!

    Megan Fox and Machine Gun Kelly attend the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Beyoncés visuelles Album ‚Black Is King‘ ist draußen!

  • Beyoncé holt das Beste aus ihrem Team heraus

  • Beyoncé: Ihr ‚Renaissance: A Film by Beyoncé‘-Konzertfilm erscheint im Dezember

    Beyonce 2023 - Uygun
  • Beyoncé: Arbeit an Akustik-LP und Kollaboration mit Ehemann Jay-Z

    Beyonce and Jay Z - GETTY - 2007 - LA Reids 50th Birthday Party