Cardi B

Cover Images

Cardi B: Im Würgegriff der Angst

Cardi B (31) gibt nach außen eigentlich das Bild einer sehr selbstbewussten Frau. Die Rapperin ('Bodak Yellow') kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, aber im vergangenen Jahr haben ihre Ängste sie klar ausgebremst.

“Ich hatte einfach Angst alles zu tun”

"Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mich selbst verloren habe, mit allem. Viele Musik-Kommentatoren und andere Leute, die sagen 'Sie hat Angst, ein Album zu veröffentlichen, sie hat Angst, Musik zu veröffentlichen'," offenbarte der Star gegenüber Speedy Morman in dessen Sendung '360 with Morman', wie sehr Außenwahrnehmung sein berufliches Leben bestimmt. "Letztes Jahr habe ich kaum Musik veröffentlicht. Ich hatte einfach Angst, alles zu tun." Die Amerikanerin fürchtete sich vor den Reaktionen aus der Musikbranche und vor negativen Kritiken. "Ich hatte Angst, live aufzutreten, ich hatte Angst, ein Bild zu posten, ich hatte Angst, in einen Club zu gehen, und dann am nächsten Tag die Leute zu sehen, was sie über mich sagen würden, und alles", erklärte sie. "Ich hatte Angst, all das zu tun." So wurde auch nichts aus der Zusammenarbeit mit Ice Spice.

Cardi B wurde immer unsicherer

"Ich habe eine Sache für Ice Spice gemacht, aber ich mochte einfach nicht, wie es klang", berichtete Cardi B. "Ich liebe die Platte… Da es auf einem Drill-Beat ist, ist es nicht so einfach, wie es aussieht… Ich dachte mir: 'Sie werden mich und den Song schlecht machen.'"Aber zum Glück hat sich die Musikerin ein wenig gefangen, denn sie hat diesen Monat nun mit 'Like What (Freestyle)' und 'Enough (Miami)' zwei neue Songs veröffentlicht. Und wenn sie so offen über ihre Ängste spricht, kann dies auch helfen, sie besser in den Griff zu bekommen. Es soll auf alle Fälle dieses Jahr ein neues Album von Cardi B geben. "Ich lasse mich weder von meiner Angst noch von dem, was die Hater sagen, noch von dem, was die Fans sagen, aufhalten", versprach Cardi B. "Wenn ich einen Song mache, werde ich ihn einfach veröffentlichen."

Bild: Media Punch/INSTARimages/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Cardi B: Elterliche Trennung ist kein Problem für sie

    Cardi B - Met Gala 2022 - Avalon
  • Offset steht hinter Cardi B und Lizzo

    Cardi B and Offset - Grammys 2019 - Avalon
  • Rosalía veröffentlicht ‚Despachá‘-Remix in Kollaboration mit Cardi B

    Rosalia Met Gala 2022 - Getty
  • Jennifer Lopez: Oscar-Pleite war ein Schlag ins Gesicht

    Jennifer Lopez performs at the iHeartRadio Awards 2022 - Getty - March 2022
  • Cardi B: Warum die Rapperin Sozialstunden leisten muss

    Cardi B
  • Cardi B scherzt über ihre Laser-Haarentfernung

    Cardi B - American Music Awards 2021 - Getty