Cate Blanchetts Sohn fand die Herr-der-Ringe-Puppe nicht cool.

Cate Blanchett attends “Black Bag”- UK Special Screening – Famous
Cate Blanchett, die Oscar-Preisträgerin und bekannte Schauspielerin, hat eine amüsante Anekdote über ihre Zeit als Galadriel in der legendären ‚Herr der Ringe‘-Trilogie zum Besten gegeben. Neben ihrem Ehemann Andrew Upton hat die talentierte Mutter vier Kinder: Dashiell (23), Roman (20), Ignatius (17) und die jüngste, Edith (10). Während ihrer Rolle als Elbenkönigin zwischen 2001 und 2003 war Blanchett nicht nur Teil eines filmischen Phänomens, sondern auch der Entwicklung verschiedener Merchandise-Artikel, darunter die beliebten Actionfiguren.
Cate Blanchett und das unterwäschefreie Elben-Dilemma
Doch nicht jede Rückmeldung ihrer Kinder war positiv. In einem Gespräch im Podcast ‚Las Culturistas‘ teilte Cate mit, dass ihr ältester Sohn beim Anblick seiner Mutter als Actionfigur völlig perplex war. Er stellte eine ziemlich berechtigte Frage: „Tragen Elben keine Unterwäsche?“ Es stellte sich heraus, dass die Hersteller der Figur anscheinend nicht daran gedacht hatten, den Elben-Outfit eine passendere Garderobe zu verpassen. Cate lachte über die Reaktion ihres Sohnes und gab zu, dass die Besonderheiten des Hauptcharakters nicht ausreichend berücksichtigt worden waren.
Die Hollywoodikone offenbarte auch, dass der gesamte Cast von ‚Herr der Ringe‘ von Anfang an skeptisch gegenüber dem Spielzeug-Merchandise war. Ihre Sorgen, dass die Produkte nicht mit der notwendigen Liebe zum Detail gefertigt würden, stellten sich als berechtigt heraus. Blanchett erinnerte sich daran, wie die Hobbits frustriert waren, weil sie der Meinung waren, dass ihre Spielzeugversionen nicht das richtige Flair haben. „Ich trug als Elbin definitiv Unterwäsche. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Elben Unterwäsche tragen,“ schloss sie schmunzelnd.