Cillian Murphy

Cover Images

Cillian Murphy: Erst der Oscar, dann die Lizenz zum Töten?

Cillian Murphy (47) eilt zurzeit von Erfolg zu Erfolg. In wenigen Tagen könnte der Schauspieler seinen ersten Oscar für seine Hauptrolle im Atom-Epos 'Oppenheimer' gewinnen. Doch nicht nur die Jury bei den Academy Awards hat ein Auge auf den Iren geworfen.

Wer wird der neue Bond?

Angeblich soll der Favorit auf den Goldjungen die Aufmerksamkeit von Barbara Broccoli (63) erregt haben. Die wird als verantwortliche Produzentin entscheiden, wer die Nachfolge von Daniel Craig (56) als James Bond antritt. An potenziellen Kandidaten mangelt es nicht, und auch Cillian war bereits im Gespräch, doch seit er mehr denn je von Erfolg zu Erfolg eilt, sollen seine Chancen auf die Rolle von 007 enorm gestiegen sein. "Cillian ist zurzeit der Stolz von Hollywood, und das wäre die ultimative Rolle", so ein Insider gegenüber der 'Sun'. "Man würde das Bond-Franchise mit einem Schauspieler auf der Höhe seines Schaffens bereichern." 'Oppenheimer'-Co-Star Clay Bunker ist überzeugt, dass der Ire der Richtige ist.

Cillian Murphy hat "eine dunkle Seite"

"Er würde wunderbar passen", so Cillian Murphys Kollege. "Es ist so komisch, denn Cillian ist der netteste Mensch überhaupt, aber er hat auch diese dunkle Seite, und Bond hat auch diese Dunkelheit. Cillian hat die Fähigkeit, daraus zu schöpfen." Die Dreharbeiten für den nächsten Bond sollen erst Ende 2025 beginnen. Für den Oscar-Kandidaten selbst scheint sich das Thema allerdings längst erledigt zu haben. Erst vor Kurzem ließ er in einem Podcast durchblicken, dass er sich für zu alt halte, um den Titelhelden im ultimativen Franchise zu geben. Er wäre übrigens nicht der erste Ire, der James Bond spielt: Sein Landsmann Pierce Brosnan (70) schlüpfte zwischen 1995 und 2002 vier Mal in die Rolle von 007. Bevor er die Lizenz zum Töten bekommt, stehen für Cillian Murphy aber ohnehin erstmal die Oscars an: Am Mittwochnachmittag (6. März) postete die irische Airline Aer Lingus stolz ein Fotos des Stars an Bord des Fliegers, der ihn nach Hollywood bringen soll.

Bild: Faye's Vision/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Kein großes Erbe für seine Kinder

    Daniel Craig - The Museum of Modern Art Screening of Casino Royale March 2020 - Getty
  • Rachel Weisz: Leben ohne ‚James Bond‘ ist stressfreier

    Rachel Weisz and Daniel Craig - The Opportunity Networks 11th Annual Night of Opportunity Gala in NYC - 09.04.18 - Splash
  • Rachel Weisz und Daniel Craig: Keine gemeinsamen Filme in Planung

    Daniel Craig und Rachel Weisz
  • Josh Peck: Rolle in ‘Oppenheimer’

    Josh Peck - July 2021 - Avalon - Turner and Hooch Premiere
  • James Bond braucht mindestens zwei Jahre Pause!

    Barbara Broccoli - Awarded CBE at Buckingham Palace June 22 - Avalon
  • Prinz Charles am Filmset von ‚James Bond‘