Cora Schumacher

picture alliance / Geisler-Fotopress | Matthias Wehnert/Geisler-Fotopress

Cora Schumacher: "Ich bin nur für mein Haus am Arbeiten"

Sie war einst mit einem Formel-1-Star verheiratet, sollte daher doch eigentlich im Geld schwimmen. Das denken zumindest viele Leute von Cora Schumacher (47). Doch die Ex-Frau von Ralf Schumacher (48) räumte jetzt im TV mit diesem Missverständnis auf.

"Stunde Null"

In der Sendung 'Über Geld spricht man doch' auf Sat.1 sprach die ehemalige Dschungelcamperin über ihre prekäre Finanzlage. Denn obwohl ihr Ex-Mann als steinreich gilt, blieb für Cora nach der Scheidung nicht viel, wie sie erzählte. "Die Scheidung markierte für mich einen Neuanfang, die Stunde Null…Ich musste einen Kredit aufnehmen von knapp einer halben Million, um überhaupt meine Scheidung bezahlen zu können." Dennoch hat sie durchaus Vermögenswerte, denn sie lebt allein in einer Luxusvilla auf 700 Quadratmetern, die sie sich lediglich mit ihrem Hund teilt. Zudem besitzt sie noch andere Immobilien, die sie vermietet. "Ich bin nur für mein Haus am Arbeiten. Ich hätte gern Zeit für mich, würde gern reisen." Zuletzt musste sie das Dach und die Heizung des Hauses für 40.000 Euro richten lassen.

Cora Schumacher hat "keine Lust mehr"

Jetzt zieht Cora Schumacher in Erwägung, ihre riesige Bleibe, die sie "Schlösschen" nennt, zu vermieten. Von ihren Fixkosten von rund 8.000 Euro im Monat würde allein die Hälfte für das Haus draufgehen. "Ich habe keine Lust mehr", seufzte sie. Auf Instagram sprach sie vor Ausstrahlung der Sendung über ihre Beweggründe, am Format teilzunehmen (es wurden die Finanzen mehrerer Personen/Familien verglichen). Es sei in Zeiten von immer steigenden Kosten "sehr passend", so Cora. Bei ihren Fans kam ihre schonungslose Offenheit gut an, wie Kommentare nach der Sendung zeigten. "Ich feier dich dafür, dass du einfach eine ganz normale coole Socke bist", so das Fazit eines Followers über Cora Schumacher.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Matthias Wehnert/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Sophia Thomalla: Auf Tour mit Gavin Rossdale?

  • Poppy Delevingne modelt für Cath Kidston

  • Chrissy Teigen zeigt sich oben ohne

  • Jana Ina Zarrella über Oliver Pocher

  • Alannah Walton: Entdeckt auf Instagram

  • Kate Moss: Um 11 ist Schlafenszeit