Daisy Ridley

Cover Images

Daisy Ridley: 'Star Wars' als Karrierebremse

Mit der Hauptrolle in einem der größten Film-Franchises aller Zeiten wurde für Daisy Ridley (31) 2015 ein Traum wahr, doch mittlerweile sieht die Schauspielerin ihr Mitwirken in den Episoden 7 bis 9 von 'Star Wars' etwas kritischer.

Plötzlich stand das Telefon still

Die Britin wurde über Nacht zum Star, und doch blieb der erhoffte Karriereschub vorerst aus, wie sie jetzt auf der Convention SXSW im texanischen Austin verriet. Im Gegenteil, Daisy ist der Überzeugung, dass ihre Rolle als mutige Jedi-Ritterin Rey sich zunächst negativ auf ihren Lebenslauf auswirkte. "Es gab nicht so viele Angebote, die (nach dem Abschluss der Dreharbeiten) reinkamen. Es war jetzt nicht so, dass es gar keine gab, aber ich erinnere mich noch, dass ich dachte: 'Oh, es ist so ruhig und seltsam'." Sie hatte allerdings auch eine Weile gebraucht, um sich in Rey hineinzufinden, wie sie weiter erzählte.

Daisy Ridley will die Fangemeinde nicht enttäuschen

"Es dauerte ehrlich gesagt bis zum dritten Film, bis ich fühlte 'Ok, ich bin zufrieden. Ich verdiene es, hier zu sein", so Daisy Ridley weiter. Ihre Filmfigur wurde von eingefleischten 'Star Wars'-Fans mit gemischten Gefühlen gesehen, doch die Kritik galt weniger ihrer Schauspielkunst als vielmehr wie ihre Rolle in den Drehbüchern ausgearbeitet wurde. "Es macht mich immer noch traurig", hatte die Darstellerin in einem anderen Interview gesagt. "Man möchte nicht das Gefühl haben, man habe dieser Sache, von der sie so sehr Fan sind, keinen Dienst erwiesen." Mittlerweile hat Daisy Ridley in einigen Low-Budget-Filmen mitgespielt und wird auch demnächst wieder für die nächste geplante 'Star Wars'-Episode vor der Kamera stehen.

Bild: Roger Wong/INSTARimages

Das könnte dich auch interessieren

  • Daisy Ridley: Von der Kunst, Nein zu sagen

  • Daisy Ridley über ihr mögliches ‚Star Wars‘-Comeback

    Daisy Ridley - Star Wars - Rise of Skywalker - Sky
  • Daisy Ridley: Hauptrolle in ‘Mind Fall’

    Daisy Ridley - Star Wars Fan Event In Tokyo 2019 - Getty
  • Daisy Ridley hat mit Social Media abgeschlossen

  • John Boyega: Kritik an ‚Star Wars‘-Sequel-Trilogie

  • Garrett Hedlund: Rolle in ‘The Marsh King’s Daughter‘

    Garrett Hedlund - Oct 17 - Mudbound premiere - BFI Film Festival - Splash