Die Beatles: Bald ein Musical im West End?

Richard Curtis – Yesterday UK premiere – Leicester Square – Famous – June 19
Die legendären Beatles könnten bald das Herz des Londoner West Ends erobern! Laut neuesten Berichten plant Drehbuchautor Richard Curtis, seinen Film ‚Yesterday‘ – der die zeitlose Musik der Fab Four präsentiert – in ein spektakuläres Musical zu verwandeln. Curtis hat bereits mit großen Namen wie Cameron Mackintosh und Andrew Lloyd Webber diskutiert, um dieses musikalische Meisterwerk auf die Bühne zu bringen.
Ein Musical voller Möglichkeiten
Ein Insider verriet dem ‚Mirror‘, dass dieses Projekt monatelang im Verborgenen blieb, doch die Chance, ein Beatles-Musical zu inszenieren, ist einfach zu verlockend. Die Vorfreude ist groß: „Man kann sich leicht vorstellen, dass es jahrelang gespielt wird!“, so die Quelle. Darüber hinaus gab es kürzlich eine exklusive Präsentation, bei der alle wichtigen Akteure der Londoner Theaterszene zugegen waren. Es sieht ganz danach aus, als ob ein Wettstreit um die Aufführungsrechte ins Rollen kommt – und das hat seinen Grund: Diese Musik hat das Potenzial, in den nächsten Jahren ein riesiger Erfolg zu werden.
Richard Curtis, der das Drehbuch zum Film schrieb, arbeitet jetzt eng mit Regisseur Danny Boyle an der Bühnenversion. Curtis hat betont, dass es ohne die Unterstützung der Beatles unmöglich gewesen wäre, dieses Projekt zu realisieren. Im Gespräch mit ‚Smooth Radio‘ gestand er: „Wenn sie Nein gesagt hätten, wäre es nicht möglich gewesen. Ein Film über einen Serienkiller, der die Beatles liebt? Das wäre vielleicht nicht so gut angekommen, aber das hier ist eindeutig eine Hommage an die Band.“