Dolly Parton - Kelly Clarkson - ACM Awards - March 2022 - Getty

Parton

Dolly Parton und Kelly Clarkson: Veröffentlichung ihrer ‚9 to 5‘-Neuinterpretation

Dolly Parton und Kelly Clarkson haben ihre neue Version von Partons ‚9 to 5‘-Hits herausgebracht.
Die Neuinterpretation des Klassikers wird in dem kommenden Film ‚Still Working 9 to 5‘ zu hören sein, der von der Blockbuster-Komödie ‚Warum eigentlich… bringen wir den Chef nicht um?‘ aus dem Jahr 1980 handelt, in der Dolly neben Jane Fonda, Dabney Coleman und Lily Tomlin mitspielte.

Dolly hatte im letzten Monat gegenüber dem ‚Rolling Stone‘-Magazin verkündet: „Ich war überwältigt, als ich hörte, was Shane [McAnally, Produzent] aus meinem Song machte. Dieses Arrangement zeigt, wie unterschiedlich ein Song gemacht und die Geschichte wieder ganz neu erzählt werden kann. Ein besonderer Dank geht dabei an Steve Summers [Kreativdirektor von Dolly] dafür, dass er dieses ganze musikalische Unterfangen ins Rollen brachte.“ Unterdessen wird Kelly auf ihrem neuen Album über die Trennung von ihrem Ex-Ehemann Brandon Blackstock singen. Die 40-jährige Sängerin bereitet sich aktuell auf die Veröffentlichung ihres ersten Albums seit fünf Jahren im Jahr 2023 vor. Die neuen Songs des Stars werden von dem Ende ihrer Ehe handeln, wobei die Musikerin nach der Trennung des Paares im Jahr 2020 etwa 25 Tracks pro Woche geschrieben haben soll. In einem Interview mit ‚Variety‘, das diese Woche veröffentlicht wurde, erklärte Kelly: „Als mein Ex-Partner und ich uns trennten, gab es viele Emotionen. Das war hart. Mein Produzent und ich haben gestern gelacht, weil ich meinte: ‚Erinnerst du dich an die Zeit, als wir etwa 25 Songs in einer Woche schrieben?‘ Viele davon sind auf dem Album. Ich habe die meisten davon buchstäblich vor fast zwei Jahren geschrieben. Dann habe ich zu meinem Label gesagt: ‚Ich kann nicht darüber sprechen, bis ich es durchgemacht habe‘ und ich habe mir einfach etwas Zeit dafür genommen.“ Die ‚Because of You‘-Hitmacherin bestand zuvor darauf, dass sie sich aufgrund anderer beruflicher Verpflichtungen und der Erziehung ihrer beiden Kinder lange Zeit lang nicht auf ihre Musik konzentrierte, aber ihre Scheidung sie dazu veranlasste, zurück ins Aufnahmestudio zu gehen.

©Bilder:BANG Media International – Dolly Parton – Kelly Clarkson – ACM Awards – March 2022 – Getty