Dua Lipa - AVALON - JULY 23 - Barbie European Premiere - London

Dua Lipa – AVALON – JULY 23 – Barbie European Premiere – London

Dua Lipa: Sie ist ein großer Fan von Tame Impala

Dua Lipa hat davon geschwärmt, dass die LP ‚Currents‘ von Kevin Parkers Band Tame Impala von 2015 ihr Leben „komplett veränderte“.
Die ‚Don’t Start Now‘-Musikerin tat sich mit Kevin für ihre neueste Single ‚Houdini‘ und ihr bevorstehendes drittes Studioalbum zusammen, wobei der Künstler in Zusammenarbeit mit Danny L. Harle als Produzent der Platte fungieren wird.

Und jetzt stellte sich heraus, dass Dua schon seit langem ein großer Fan der psychedelischen Musik der Gruppe ist, die sie zu ihrem neuen Sound inspiriert habe. In einem auf ihrem Account auf Instagram geteilten Interview erklärte Lipa gegenüber Triple J: „Was die Dinge betrifft, von denen ich wie besessen bin, ist ‚Currents‘ der Soundtrack zu meinem Leben gewesen. Das ist eines meiner Lieblingsalben aller Zeiten. [Es] war für mich so etwas wie die Einstiegsdroge zu Tame Impala. Es veränderte mein Leben komplett und deshalb war es sehr, sehr cool, auf diese Weise mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen.“ Die Sängerin fügte hinzu: „Ich habe schon immer zu [ihm] aufgeschaut, weil er jemand war, der mich echt inspiriert hat, und [er] gehörte schon immer zu den Leuten, mit denen ich kollaborieren wollte.“ Die 28-jährige Dua verriet, dass sie und Kevin sich im Aufnahmestudio wirklich gut „eingespielt“ und dabei einige „wirklich lustige“ Songs für den Nachfolger von ‚Future Nostalgia‘ von 2020 produziert hätten.

©Bilder:BANG Media International – Dua Lipa – AVALON – JULY 23 – Barbie European Premiere – London

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Elton John: Glastonbury „schüchtert ihn ein wenig ein“

    Sir Elton John plays Hyde Park June 2022 Avalon
  • Dua Lipa wird ein drittes Album erst veröffentlichen, wenn es „perfekt“ ist

    Dua Lipa - BRIT Awards - May 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Dua Lipa: Sie hätte ihre Musikkarriere fast an den Nagel gehängt

    Dua Lipa - Bonnaroo Music & Arts Festival 2018 - Getty
  • Dua Lipa: Comeback mit neuer Single ‚Houdini‘

    Dua Lipa - JULY 2023 - GETTY - Barbie European Premiere - London
  • Doja Cat: Kollaboration mit Dua Lipa?

    Doja Cat MTV Video Music Awards arrivals Sept 2021 Avalon
  • Dua Lipa: Für ihr neues Album schrieb sie 97 Songs

    Dua Lipa performs onstage during the 66th GRAMMY Awards LA Feb 2024 - Getty