Ed Sheerans neues Album ‚Autumn Variations‘ ist draußen

Ed Sheeran - Autumn Variations artwork - Warner

Ed Sheeran – Autumn Variations artwork – Warner

Ed Sheeran verriet, dass sich sein neues Album ‚Autumn Variations‘ in diesem Herbst so wie eine „warme Umarmung“ anfühlen soll.
Der 32-jährige Popsänger veröffentlichte seine Platte ohne Singles oder Videos, weil das Album „allein“ für seine Fans und nicht für kommerzielle Zwecke gedacht sei.

Der Künstler erzählte auf seinem Account auf Instagram: „’Herbst Variations‘ ist jetzt draußen! Das ist ein Album allein für euch, die Fans. Es gibt keine Singles, keine Videos, es ist über mein eigenes Label erschienen, also hat es kein Druck für irgendetwas gegeben. Ich will einfach, dass ihr es habt. Es ist ein Soundtrack für den Herbst, der sich so wie eine herzliche Umarmung anfühlt. Ich hoffe, dass er euch gefallen wird. Lasst mich wissen, was eure Lieblingssongs sind, und ich werde einige von euch in dieser Woche bei zufälligen Pop-ups sehen, die wir machen. Ich liebe euch alle.“ Die Platte mit 14 Tracks ist vom Format des Komponisten Edward Elgar für sein berühmtestes Werk ‚Enigma Variations‘ inspiriert worden. Bei der Ankündigung des neuen Albums hatte Ed verkündet: „Im vergangenen Herbst stellte ich fest, dass meine Freunde und ich so viele Veränderungen im Leben durchmachten. Nach der Hitze des Sommers beruhigte sich alles, es beruhigte sich, fiel auseinander, spitzte sich zu oder implodierte. Als ich Anfang letzten Jahres eine schwierige Zeit durchlebte, half mir das Schreiben von Liedern dabei, meine Gefühle zu verstehen und mit dem, was vor sich ging, auseinanderzusetzen, und als ich von den unterschiedlichen Situationen meiner Freunde erfuhr, schrieb ich Lieder, einige aus ihrer Perspektive, einige von mir, um festzuhalten, wie sie und ich die Welt damals sahen.“

©Bilder:BANG Media International – Ed Sheeran – Autumn Variations artwork – Warner

Das könnte dich interessieren

  • 5 Kifferfilme und die Stars dahinter – Kult, Komik und Cannabis

    Foto: Adobe / Kaponia Aliaksei
  • Sam Neill wurde zum James-Bond-Casting ‚gedrängt‘

    Sam Neill - The Twelve premiere 2024 - Getty
  • Joe Keery fühlt sich mit ‚Stranger Things‘-Co-Stars lebenslang verbunden

    Joe Keery - 2016 - Famous - Stranger Things Premiere
  • Charli XCX wechselt den Beat: Antwort auf ‚Boomer-Vibe‘ beim Glastonbury-Auftritt

    Charli XCX - 2024 LACMA Art+Film Gala
  • Prinz William: Bekämpfung der Obdachlosigkeit ist riesige Aufgabe

    Prince William boxing at Centrepoint - January 2025 - Getty
  • Charlize Theron gesteht: Hochzeitsgäste von Bezos sind unhöflich!

    Charlize Theron Old Guard 2 premiere - June 2025 - Avalon