Ellie Goulding at The GRAMMY Museum 2023 - Getty

Ellie Goulding at The GRAMMY Museum 2023 – Getty

Ellie Goulding: Klimawandel macht sie wütend

Ellie Goulding macht der Klimawandel Sorgen und darum ärgert es sie, dass viele Veranstaltungsorte für Konzerte kaum klimaneutrale Konzepte umsetzten.
Die 36-jährige Sängerin hat im Laufe ihrer Karriere nicht weniger als fünf Studioalben geschrieben, und obwohl sie früher bei dem Gedanken, etwas über ihre umweltpolitischen Ansichten zu schreiben, „zurückschreckte“, ist sie jetzt so „wütend“ über die Aussicht auf den Klimawandel, dass sie vielleicht gerade dazu inspiriert wird. Sie erzählte ‚People‘: „Die Leute sagten manchmal zu mir: ‚Wirst du jemals über die Umwelt schreiben?‘ Das hat mich immer erschreckt. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es fängt an, mich so wütend zu machen, dass ich denke, es wird irgendwann in ein paar Songs auf einem Album landen.“

Die ‚Love Me Like You Do‘-Hitmacherin findet es „frustrierend“, dass einige Veranstaltungsorte nicht ganz mit dem Konzept einverstanden sind, Maßnahmen zu ergreifen, die die Auswirkungen des Klimawandels bekämpfen. Doch sie unternimmt „kleine Schritte“, wenn es um ihre eigene Marke geht, wie zum Beispiel die Beschaffung von Merchandise-Materialien mit höherer Qualität und den Versuch, Plastikmüll zu reduzieren. Sie fügte hinzu: „In der heutigen Zeit ist das irgendwie frustrierend. Wir wollen einfach, dass mehr Veranstaltungsorte mit diesen Dingen zugänglich sind, und das sind sie noch nicht. Es sind kleine Schritte, aber wenn ich jede einzelne Tournee eines jeden Musikers dazu inspirieren kann, in diese Richtung zu gehen, habe ich das Gefühl, dass ich etwas erreicht habe.“

Die gefeierte Singer-Songwriterin ist mit ihrem neuen Album ‚Higher Than Heaven‘ nach einer Pause von drei Jahren in die Charts zurückgekehrt und begrüßte 2021 mit Ehemann Caspar Jopling den kleinen Arthur.

©Bilder:BANG Media International – Ellie Goulding at The GRAMMY Museum 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellie Goulding ruft Musiker dazu auf, Tourneen umweltfreundlich zu machen

  • Ellie Goulding: Neuer Musik-Schreibstil

  • Ellie Goulding: Musik therapiert ihre Ängste

    Ellie Goulding - BRIT Awards - FEB 23 - AVALON
  • Ellie Goulding: Es kommt, wenn es kommt

  • Ellie Goulding: Kein Kinderwunsch

    Ellie Goulding - 2021 - BOSS x Anthony Joshua Collection - Getty
  • Dua Lipa: Nächstes Album lockt mit mehr Dance-Tracks