Harry Styles

BauerGriffin/INSTARimages.com/Cover Images

Harry Styles: Warum der Star eine Rolle in ‘Arielle, die Meerjungfrau’ ausschlug

Harry Styles (29) hätte eine Rolle in ‘Arielle, die Meerjungfrau’ haben können, lehnte jedoch dankend ab. Regisseur Rob Marshall verriet nun, warum der Popstar ('Golden') nicht bei der Realverfilmung des Zeichentrickhits mitmachen wollte.

Harry Styles als Prinz

Am Dienstag gab Marshall ein Interview, in dem er erklärte, dass Harry die Rolle von Prinz Eric angeboten hatte – eine Hauptrolle an der Seite von Halle Bailey (23), die die Arielle spielte. Der Sänger lehnte jedoch ab, weil er sich dunklere Rollen und nicht Musicalrollen wünscht. “Wir haben uns mit ihm getroffen. Er war zauberhaft. Was für ein toller Typ”, schwärmte der Regisseur gegenüber 'Entertainment Weekly'. “Aber letztendlich wollte er lieber gehen und die Filme machen, die er dann auch gedreht hat und die irgendwie dunkler waren.“ Schon zu jener Zeit kursierten Gerüchte, dass Harry im Gespräch für die Prinzenrolle war, allerdings lieferte Rob Marshall erst jetzt die offizielle Bestätigung.

Neue Gesichter

“Viele junge musikalische Menschen wie Harry versuchen, ihren Weg zu finden und sie wollen nicht zwangsläufig nur als Sänger gesehen werden“, sagte Marshall verständnisvoll. “Darum wollte er etwas ohne Musik machen, um seine Fähigkeiten voll zu entfalten. Es war ein schöner Gedanke, mit dem wir spielten, aber letztendlich passiert etwas nie ohne Grund, glaube ich. Ich bin so froh, dass wir zwei neue junge Menschen in diesem Film präsentieren.“ Den Prinzen spielte dann Jonah Hauer-King (27). “Ich suche immer nach der Person, die eine tiefe Verbindung zu der Rolle hat”, erklärte der Regisseur seine Wahl. “Die Worte kamen von der Drehbuchseite direkt aus seinem Mund, und es klang wahr und echt. Du glaubst der Person einfach.” Mit dieser Glaubwürdigkeit erobert Jonah die Herzen der Fans hoffentlich genauso, wie Harry Styles es längst getan hat.

Bild: BauerGriffin/INSTARimages.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Verena Kerth und Marc Terenzi: Auf dem Oktoberfest setzen sie dieses Zeichen

    Verena Kerth und Marc Terenzi
  • Louis Tomlinson: Stolz auf One Direction

    Louis Tomlinson - Barcelona 2020 - Getty
  • Demi Lovato: Scooter Braun ist nicht mehr ihr Manager – und auch ein anderer Star hat gekündigt

    Demi Lovato
  • Rock’n’Roll-Urgestein Peter Kraus ist 85: Flirts gab es nur auf der Bühne

    Peter Kraus und Filmpartnerin Connie Froboess
  • Ed Sheeran: Er hatte den Bond-Song schon geschrieben — doch dann bekam Billie Eilish den Job

    Ed Sheeran
  • Respekt von Helen Mirren: Regie und Hauptrolle – beides in einem Film ist eine tolle Leistung

    Helen Mirren