Heinz Hoenig

Ingo Wagner/picture-alliance/Cover Images

Heinz Hoenig wagt es: Der schwerkranke Schauspieler lässt sich operieren

Heinz Hoenig (72) hat viel durchgemacht, aber er weiß nur eins: Er will leben! Seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) sagte am Dienstag (7. Mai) zu RTL: "Er hat sich ganz klar gestern für den operativen Weg entschieden! Alles andere kommt für ihn nicht infrage!"

Ärzte erklärten die Optionen

Annika, die zwei kleine Söhne (anderthalb und dreieinhalb Jahre alt) mit ihrem Mann hat, erklärte: "Sie haben ihn über seinen Gesundheitszustand in Kenntnis gesetzt und haben ihm dann auch die verschiedenen Optionen erläutert." Heinz Hoenig sei dabei "sehr klar und bei vollem Bewusstsein" gewesen. Für ihn sei die Entscheidung klar gewesen: "Annika, wir haben nur diese eine Chance. Und diese eine Chance werden wir nutzen. Vertrau mir, es wird alles gut!" sagte er seiner Frau später.

Heinz Hoenig ist ein Kämpfer

Die Zuversicht in seinem Blick gibt ihr Kraft: "Diese Hoffnung in seinen Augen. Dieser Glauben daran. Diese unglaubliche Stärke, die ich wieder gesehen habe, in ihm", erzählte Annika über das emotionale Gespräch, bei dem auch Tränen flossen. "Ich lasse dich nicht im Stich! Ich lasse dich und die Kinder nicht im Stich. Du bist die Liebe meines Lebens und dafür lohnt es sich zu kämpfen!", sagte Heinz zu seiner Liebsten. Und im Gespräch mit 'Bild‘ sagte sie: "Heinz kämpft ums Überleben. Wortwörtlich. Ich weiß, dass mein Heinzi unwahrscheinlich stark ist. Doch jetzt führt er den Kampf seines Lebens." Und sie weiß: "Der Heinz will leben! Wir beide, das ist eine Verbindung, die man nicht in Worte fassen kann. Wir stehen füreinander ein, in guten Zeiten. Und jetzt auch. Jetzt kämpfen wir. Der Heinz für uns und ich für ihn." Und zahlreiche Menschen beten für Heinz Hoenig und seine Annika.

Bild: Ingo Wagner/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Tyrese Gibson: Seine Noch-Ehefrau bekommt monatlich über 10.000 Euro Unterhalt für die gemeinsame Tochter

    Tyrese Gibson
  • Michael B. Jordan: Ferrari zu Schrott gefahren

    Michael B. Jordan
  • Interessenkonflikt bei Louis Klamroth? ARD soll von Beziehung mit Luisa Neubauer nichts gewusst haben

    Louis Klamroth
  • "Glücklich und stolz": Jennifer Lopez über ihr Liebes-Comeback mit Ben Affleck

    Jennifer Lopez und Ben Affleck
  • Offene Worte von Bruce Willis' Ehefrau Emma: “Mir geht es nicht gut”

    Bruce Willis und Emma Heming Willis
  • Dreharbeiten mit lebenden Bienen: Jason Statham wurde nicht ein Mal gestochen

    Jason Statham