Idris Elba - Hijack - UK Premiere - Getty

Idris Elba – Hijack – UK Premiere – Getty

Idris Elba: So wichtig sind Videospiele

Idris Elba glaubt, dass Videospiele die Macht haben, die Welt zu verändern.
Der 51-jährige Schauspieler ist im neuen Spionage-Thriller-Spiel ‚Cyberpunk 2077: Phantom Liberty‘ zu sehen und ist der Meinung, dass die Branche tatsächlich das Potenzial hat, menschliche Probleme zu beleuchten.

„Spiele haben genau die gleichen Möglichkeiten, wenn nicht sogar mehr, um Menschen für Dinge zu begeistern, die sie nicht verstehen. Wenn man Spiele als Portal zur Bildung nutzen will, als Schnittstelle zwischen einer Kultur und einer anderen, dann ist das ein wirklich interessanter Ort, dies zu tun“, erklärt der Star gegenüber BBC. „Ich bin sicher, dass es Unternehmen gibt, die sich damit befassen, aber jeder, der das richtig hinbekommt und Kulturen über andere Kulturen aufklärt, ist ein Gewinner.“

Idris fand die Dreharbeiten für das Spiel sogar überraschend herausfordernd. Der in London geborene Darsteller verrät: „Es war anders und es ist vielseitig. Es gab eine Komponente von echter Performance in CGI und Motion Caption, und das war der Anfang dieser Reise. Und dann war da natürlich noch die Stimmkomponente. Mein Charakter ist sehr zentral für die Handlung, also hieß es für mich: ‚Hör zu, das wird nicht einfach werden. Das ist ein großes Spiel für uns und ein großer Charakter, also wollen wir jemanden, der eine gewisse Ernsthaftigkeit hat.‘“

Der ‚Luther‘-Star selbst ist ein lebenslanger Gaming-Enthusiast und kann es kaum abwarten, ‚Cyberpunk 2077: Phantom Liberty‘ zu zocken, nachdem er „so viel Arbeit“ in das Projekt gesteckt hat. „Ich bin niemand, der sich seine eigenen Performances ansieht, aber ich werde dieses Spiel spielen“, kündigt er an.

©Bilder:BANG Media International – Idris Elba – Hijack – UK Premiere – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Priyanka Chopra Jonas: Rolle in Action-Film

    Priyanka Chopra - 2023 London January - Getty
  • Idris Elba: Doch 007-Option?

    Idris Elba - Palm Springs Festival - Avalon
  • Das sollte der neue James Bond mitbringen

    Rege-Jean Page - July 2022 - Getty Images - The Gray Man Premiere
  • Idris Elba: Wird er doch der nächste James Bond?

    Idris Elba - Palm Springs Festival - Avalon
  • Prinz William und Co. trösten englische Nationalmannschaft

    Prince William FA campaign May 2019 AvalonRed
  • Idris Elba: Bier schadet seiner Figur

    Idris Elba - Crédito: BFI/ Divulgação