Jake Gyllenhaal - Disney - Strange Worlds - World Premiere - 2022 - Getty

Jake Gyllenhaal – Disney – Strange Worlds – World Premiere – 2022 – Getty

Jake Gyllenhaal: Nichts geht über seine Familie

Als Schauspieler brilliert Jake Gyllenhaal in den unterschiedlichsten Rollen. Ob als waschechter Action-Held, Cowboy oder Boxer: Der 42-Jährige ist so wandelbar wie kaum ein anderer Darsteller in Hollywood. Doch wenn es um sein Privatleben und vor allem sein Liebesleben geht, hüllt Gyllenhaal gerne den Mantel des Schweigens um sich. Der Frauenheld, der aktuell im Action-Streifen ‚Ambulance‘ (auf Sky und über WOW) zu sehen ist, soll seit mehreren Jahren das französische Model Jeanne Cadieu daten. Sie durfte den Leinwand-Star bereits auf mehrere Filmpremieren begleiten und posierte stolz neben seiner Schwester, Filmemacherin Maggie Gyllenhaal. Für den ‚Brokeback Mountain‘-Prominenten ist der Trubel um seine Person jedoch unverständlich, wie er im Interview mit ‚Bang‘ zugab: „Was ist daran so spannend, wenn sich ein Promi einen Kaffee holt? Es gibt so viele wichtige politische Themen, die mehr im Zentrum stehen sollten – sei es im Internet oder in Zeitschriften. Ich finde die ganze Entwicklung heutzutage ehrlich gesagt erschreckend.“ Für Jake ist seine Familie nach wie vor der Anker im Leben. Vor allem mit seiner Schwester hat der Star eine enge Bindung. Sie ist es auch, mit der er im Ernstfall die letzten Stunden auf der Welt verbringen würde. Gegenüber ‚Bang‘ erklärte der ‚Nightcrawler‘-Held nachdenklich: „Ich würde am liebsten jeden Moment mit meiner Familie verbringen. Aber wenn sich die Welt dem Ende zuneigen würde, dann wäre es mir wichtig, dass wir noch einmal alle gemeinsam lachen würden. Denn mit meiner Familie kann ich am besten lachen.“

©Bilder:BANG Media International – Jake Gyllenhaal – Disney – Strange Worlds – World Premiere – 2022 – Getty