„James Gunn überrascht mit Marvel-Star im neuen Superman-Film“

Superman – James Gunn Film – 2025 – Warner Bros
James Gunn hat ein aufregendes Geheimnis gelüftet: Bradley Cooper, bekannt aus dem hitzigen Drama ‚A Star Is Born‘, wird in Gunns neuestem DC-Blockbuster ‚Superman‘ die Rolle von Jor-El übernehmen – dem Vater des Superhelden. Diese spannende Zusammenarbeit ist nicht neu, schließlich haben Gunn und Cooper zuvor an der ‚Guardians of the Galaxy‘-Trilogie von Marvel zusammengearbeitet, in der Cooper seine Stimme dem charmanten Rocket Raccoon geliehen hat.
Ein Gefallen unter Freunden
In einem Gespräch für das Format ‚Jake’s Takes‘ erklärte Gunn, dass Bradley ihm eigentlich nur einen Gefallen tut. Die beiden sind seit den ‚Guardians‘-Filmen enge Freunde, und Gunn hat immer großen Respekt für Coopers Arbeit als Schauspieler und Regisseur gehabt. So kam es, dass er Bradley fragte: „Komm nach England, wir machen ein 3D-Hologramm und du spielst Jor-El.“ Und Cooper? Der hat einfach mit einem „Okay“ zugestimmt.
Doch das ist noch nicht alles! In ‚Superman‘ wird Cooper nicht der einzige Marvel-Star sein: Pom Klementieff und Michael Rooker, die beiden Talente hinter Mantis und Yondu, werden ebenfalls in der DC-Welt zu hören sein und die Roboter in Supermans Festung der Einsamkeit sprechen. Die Geschichte des Films dreht sich um den Titelhelden David Corenswet, der versucht, sein menschliches und kryptonisches Leben in Einklang zu bringen, während der machthungrige Lex Luthor (Nicholas Hoult) alles daran setzt, ihn zu Fall zu bringen. Seid bereit, denn ‚Superman‘ fliegt am 11. Juli in die Kinos und markiert Gunns ersten DC-Film!