James Gunn überrascht mit Marvel-Star in neuem DC-Film

Superman – James Gunn Film – 2025 – Warner Bros
James Gunn hat spannend neue Entwicklungen für den kommenden Film ‚Superman‘ verkündet. Der talentierte Bradley Cooper wird die Rolle des Jor-El übernehmen, Vater des berühmtesten Kryptoniers. Gunn und Cooper sind alte Bekannte, denn schon bei der ‚Guardians of the Galaxy‘-Trilogie hatte Cooper als Stimme von Rocket Raccoon einen bedeutenden Auftritt. Jetzt darf er sein schauspielerisches Können in einer neuen Dimension zeigen.
Freundschaft und Zusammenarbeit
In der Erzählung für ‚Jake’s Takes‘ teilt Gunn mit: „Bradley tut mir einfach einen Gefallen. Wir sind seit den ‚Guardians‘-Filmen miteinander eng verbunden, und ich schätze ihn sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur sehr.“ Gunn zog seine Idee ganz unkompliziert aus der Tasche: „Ich sagte: ‚Komm nach England, wir schaffen ein 3D-Hologramm von dir, und du rockst Jor-El.‘ Und Cooper hat sofort ‚Okay‘ gesagt.“ Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, dass Coop als Jor-El in zukünftigen DC-Projekten zurückkehrt, antwortete Gunn geheimnisvoll: „Das ist durchaus möglich.“
Cooper ist nicht der einzige Schatz aus dem ‚Guardians of the Galaxy‘-Team, der in ‚Superman‘ auftauchen wird. Auch Pom Klementieff und Michael Rooker, die in der Marvel-Trilogie Mantis und Yondu verkörperten, werden ihre Stimmen für die Roboter in Supermans Festung der Einsamkeit leihen. Die Geschichte dreht sich um David Corenswet als Superman, der versucht, sein menschliches und kryptonisches Erbe zu vereinen, während Nicholas Hoult als Lex Luthor alles daran setzt, ihn zu besiegen. Fans dürfen sich auf das große Abenteuer freuen, denn ‚Superman‘ startet am 11. Juli in den Kinos und markiert Gunns ersten DC-Film.