Jon Bon Jovi unterstützt Kamala Harris im US-Wahlkampf

Cover Images
Jon Bon Jovi (62) hat sich schon immer klar für die Demokratische Partei ausgesprochen. Daher war es wenig überraschend, dass der legendäre Frontmann von Bon Jovi («Livin’ On A Prayer») im aktuellen Wahlkampf seine Unterstützung für das demokratische Präsidentschaftsteam von Kamala Harris und Tim Walz gezeigt hat.
Die Macht des Wir
Zu diesem Anlass hat der Star ein neues Musikvideo zu seinem Song «The People’s House» veröffentlicht. In dem Clip tourt er zusammen mit der Band The War and Treaty durch die USA und singt gemeinsam mit ihnen. Bei der Veröffentlichung des Videos erklärte Jon: «‘The People’s House’ feiert diesen wundervollen Ort, den wir Zuhause nennen – von der Küste bis zum strahlenden Meer. Die Wahrheit zählt, und ich werde am Wahltag für Kamala Harris und Tim Walz stimmen, weil ich an die Kraft des Wir und nicht des Ich glaube. Dieses Lied erinnert uns daran, dass wir trotz unserer Unterschiede vereint sind.»
Die Reaktion der politischen Größen ließ nicht lange auf sich warten. Tim Walz äußerte seine Freude über die Unterstützung von Jon Bon Jovi: «Danke, Mann – ich bin so dankbar, deine Unterstützung zu haben!» Der Rocker ist bekannt dafür, sich aktiv einzusetzen und hat bereits während seiner Karriere für verschiedene Kandidaten geworben. So berief ihn der ehemalige Präsident Barack Obama 2010 in den Rat für Gemeinschaftslösungen des Weißen Hauses, wo Jon seine Perspektiven zu nationalen Anliegen teilte. Auch Bruce Springsteen, der Boss der Rockmusik, unterstützt Kamala Harris und Tim Walz. Ob der Einfluss von Jon Bon Jovi und seinen Rockerkollegen tatsächlich für den Sieg von Kamala Harris sorgt, wird sich am 5. November zeigen, wenn die Wahlen in den USA stattfinden.
Bild: Roger Wong/INSTARimages