Julianne Moore at Sharper Premier London Feb 2023 - Getty

Julianne Moore at Sharper Premier London Feb 2023 – Getty

Julianne Moore: „Schockverliebt“ in ihre ‚Sharper‘-Rolle

Als drogensüchtige Pornodarstellerin schaffte sie 1998 den internationalen Durchbruch mit ‚Boogie Nights‘. Die Rolle der Amber Waves brachte Julianne Moore kurze Zeit später sogar ihre erste Oscar-Nominierung. Seither ist die Schauspielerin aus Hollywood längst nicht mehr wegzudenken und begeistert die Zuschauer weltweit mit ihrer Wandlungsfähigkeit. Aktuell brilliert die 62-jährige Prominente im amerikanischen Psycho-Thriller ‚Sharper‘ (zu sehen auf Apple TV+), in dem sie die schillernde Madeline Hobbes verkörpert, die einen Hang zum Kriminellen hat. Eine Traumrolle für Moore, die gegenüber ‚Bang‘ verriet: „Ich habe mich tatsächlich schockverliebt. Das passiert mir nicht oft, weil ich in meiner Karriere schon viele Drehbücher gelesen habe.“ In die Schuhe einer Frau mit dunklen Geheimnissen zu schlüpfen, sei für die Zweifach-Mutter besonders aufregend gewesen. Julianne erzählte: „Ich liebe es, in das Leben einer anderen Person einzutauchen und so zu tun, als wäre ich ein anderer Mensch. Es ist wie ein Kind, das spielt. Kinder sind schließlich tagtäglich in ihrer Fantasiewelt und tun so, als seien sie jemand anderes. Die Schauspielerei ist im Grunde nicht anders. Durch meinen Beruf lerne ich am besten, wie unterschiedlich die menschliche Spezies tickt.“ Die Darstellerin offenbarte zudem, dass sie ein heimlicher Fan von Dokumentationen über Betrüger ist. Der Grund? „Wir leben in einer Welt voller Betrüger. Immerhin passieren Betrügereien fast jeden Tag auf so vielen Ebenen – man muss sich nur mal die ganze Crypto-Welt anschauen. Ich frage mich bis heute, was zur Hölle das alles ist.“ Der Star mahnte abschließend: „Man muss wirklich aufpassen. Manchmal trägt man vielleicht nur einen kleinen Schaden wie 20 Dollar davon. Ein anderes Mal könnte jedoch dein gesamtes Konto geleert werden, weil du alles in eine Crypto-Währung investiert hast. Es ist schon verrückt, in was für einer Welt wir leben.“

©Bilder:BANG Media International – Julianne Moore at Sharper Premier London Feb 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Julianne Moore wollte ihre Mutter ehren

    Julianne Moore - Oscars 2016 - Getty
  • Tom Ford: ‚Niemand will echte Kleidung tragen‘

  • Julianne Moore: Glücklich über späte Familiengründung

  • Julianne Moore: Fan von Therapien

  • ‚The Woman in the Window‘ mit Amy Adams kommt zu Netflix

  • Debbie Harry: Es dreht sich alles um Sex

    Debbie Harry - Memoir book signing - October 2019 - Photoshot