Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty

Kanye West – Los Angeles – October 21st 2022 – Getty

Kanye West: Angeklagt wegen Körperverletzung

Kanye West wird wegen Körperverletzung in einem angeblichen Vorfall aus dem Jahr 2022 verklagt, bei dem er einen Fan verletzt habe soll.
Der 46-jährige Rapper – der sich kürzlich für seine Reihe antisemitischer Ausbrüche entschuldigte, die dazu führten, dass seine Werbepartner teure Markenverträge mit ihm kündigten – soll einen Zivilisten namens Justin Poplawski wiederholt geschlagen haben, nachdem dieser den Sänger um ein Autogramm gebeten hatte.

Aus Dokumenten, die TMZ vorliegen, geht hervor, dass das mutmaßliche Opfer behauptete, er sei am 13. Januar 2022 angegriffen worden, als er vor einem Hotel auf Kanyes Autogramm wartete. Er behauptet, der ‚Heartless‘-Rapper habe ihm gesagt, er solle sich „verp***, bevor ich dich verprügele“. Der Rapper soll dann gedroht haben, an Justin „ein Exempel zu statuieren“. Justin hatte zuvor Kanyes Unterschrift ohne Probleme erhalten und behauptet, der Musiker habe ihn geschlagen und gefragt: „Willst du wirklich angegriffen werden?“ Der vierfache Vater, der seine Kinder mit seiner Ex-Frau Kim Kardashian (43) hat, soll ihn dann noch mehrere Male geschlagen und „schwer verletzt“ haben, nachdem Justin eine Entschuldigung für den ersten Schlag verlangt hatte. Kanye soll dann einem seiner Mitarbeiter gesagt haben, er solle zum Haus gehen und seine Kinder holen, obwohl sie ihn anscheinend gedrängt hätten, damit aufzuhören. Das mutmaßliche Opfer verlangt nun einen Schadenersatz in unbestimmter Höhe zur Deckung der Arztrechnungen aufgrund seiner angeblichen Entstellung, des Verdienstausfalls und der seelischen Schmerzen und Leiden.

Kanyes mutmaßlicher Angriff wurde zuvor untersucht, aber der Rapper wurde nicht angeklagt, nachdem die Staatsanwaltschaft von Los Angeles entschieden hatte, dass es „keine Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung“ gebe. Der Anwalt des Rappers, Michael Goldstein, sagte damals gegenüber Page Six, dass die Schlussfolgerung beweise, dass Kanye „nichts falsch gemacht hat“.

©Bilder:BANG Media International – Kanye West – Los Angeles – October 21st 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kim Kardashian gratuliert Ex-Mann Kanye zum Vatertag

    Kanye West - Kim Kardashian West - 2019 - Famous
  • Kim Kardashian West: Bei ihren Kids gibt sie immer nach

    Kim Kardashian West - Good Morning America studios 2020 - Famous
  • Drake: Prominente Gäste auf der Bühne

  • Kanye West über seine Modemarke

  • Kanye Wests neues Album

  • Kim Kardashian will den richtigen Weg einschlagen

    Kim Kardashian New York 2021 - Getty