Kate Hudson

ROGER WONG/INSTARimages.com/Cover Images

Kate Hudson in 'Glass Onion': So ergatterte sie die Rolle der dümmlichen Diva

Im neuen Netflix-Hit 'Glass Onion: A Knives Out Mystery' spielt Kate Hudson (43) die etwas begriffsstutzige Modedesignerin Birdie Jay, die sich durch ihre ignoranten Äußerungen immer wieder ins Abseits stellt. Ganz anders die Schauspielerin selbst, die sich zielstrebig um die begehrte Rolle bemühte.

Kate Hudson liebt ihre Diva-Rolle

Nachdem ihr jemand "das Drehbuch zugesteckt" hatte, nahm Kate die Verfolgung auf und belagerte Regisseur Rian Johnson. "Ich jagte Rian. Ich hatte es gelesen und dachte 'Ich muss Rian treffen.' Und dann traf ich Rian. Dann jagte ich Birdie." Als sie den Part in der Tasche hatte, freute sie sich darauf, die dümmliche Diva zu spielen. "Ich konnte es gar nicht erwarten, zu Birdie zu werden. Ich war ihr Körper, alles, jeden Tag wollte ich einfach nur Birdie sein", erklärte sie. Ihr Co-Star Kathryn Hahn (49) verriet, dass sie sich ebenfalls "ziemlich hart ins Rennen geworfen" hatte, um ihre Rolle der US-Gouverneurin Claire zu ergattern.

Glass Onion reizte Kathryn Hahn

"Wir trafen uns auf Zoom, und dann las ich das Script. Und dann musste ich mich bei Rian Johnson einfach ziemlich hart ins Rennen werfen. Und ich wollte es so unbedingt", erinnerte sich die Schauspielerin. "Auch, weil ich die verdammten Schauspieler*innen so liebe. Und nachdem ich den ersten Film gesehen hatte, sah es einfach so aus, dass es Spaß machen würde, Teil eines klassischen Ensembles zu sein. Und ich hatte so ein Genre noch nie gemacht, und dann mit dieser Gruppe von Schauspieler*innen! Ja, ich habe mich ziemlich darum bemüht." Neben Kate Hudson und Kathryn Hahn sind Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monáe, Dave Bautista und weitere Stars in der Netflix-Killer-Komödie 'Glass Onion 'zu sehen.

Bild: ROGER WONG/INSTARimages.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Elizabeth Hurley: Dreharbeiten mit Matthew Perry waren ein Albtraum

    Elizabeth Hurley und Matthew Perry bei den Dreharbeiten
  • Rachel Weisz: James Bond soll männlich bleiben

    Rachel Weisz - Photoshot - London - BAFTA - February 2019
  • Daniel Craig: Hauptrolle in ‚The Creed of Violence‘

  • Nach dem Tod von 'Hagrid': Daniel Radcliffe und Emma Watson nehmen Abschied von Robbie Coltrane

    Robbie Coltrane
  • Neue traurige Einzelheiten: Lebte Amanda Bynes tagelang auf der Straße?

    Amanda Bynes
  • Christian Berkel: Klare Haltung gegen Machtmissbrauch

    Christian Berkel