Lena Gercke hat einen Weihnachts-Grinch: Ehemann Dustin mag’s nicht!
Weihnachtsmärkte, strahlende Lichter und festliche Düfte – die Vorfreude auf das Fest der Liebe ist für viele ein Höhepunkt des Jahres. Das gilt auch für Lena Gercke (36), die als echter Weihnachtsfan gilt. Doch während das Model in vorweihnachtliche Stimmung eintaucht, wohnt sie mit einem echten Grinch unter einem Dach. Ihr Mann, Dustin Schöne (39), hat offenbar weniger Begeisterung für die festlichen Feierlichkeiten, wie sie in einem Gespräch mit RTL offenbart.
Ein Weihnachtsmuffel muss durch
Während Lena Gercke das Weihnachtsfieber voll auskostet, scheint Dustin Schöne eher kühl zu bleiben. „Diese Weihnachts-Liebe teilen wir nicht… Aber er muss mitmachen“, erklärt die Moderatorin und Unternehmerin schmunzelnd. „Ich bin der größte Weihnachts-Fan überhaupt und stecke alle bei uns zu Hause damit an. Er hat sich daran gewöhnt, einfach mitzumachen.“ Es hilft ihm, dass er bei einem von Lena organisierten Event, dem fröhlichen ‚LeGer Christmas Casino‘ am 27. November, zumindest auf dem roten Teppich lächeln konnte – was man nicht alles aus Liebe tut!
Lena Gercke hat ihre ganz eigenen festlichen Traditionen, die sie nicht aufgeben möchte. Dazu gehört das Anschauen von Weihnachtsfilmen, auch wenn Dustin damit eher wenig anfangen kann. „Es ist Tradition, dass wir ‚Schöne Bescherung‘ schauen, und da muss er auch durch“, lächelt Lena. Die zweifache Mutter verrät auch, dass sie sich mit Dustin gut absprechen, da beide flexible Arbeitszeiten haben. „Wir teilen uns alles auf, auch wenn ich hier den Weihnachtsvorspiel mache“, erklärt sie. Ein Grinch zu Hause? Für Lena ist es das wert!
Bild-Credit: picture alliance / Eventpress