Lets Dance Finale beliebteste Teilnehmer

Let’s Dance Finale 2019: Das sind die drei beliebtesten Teilnehmer

Let’s Dance Finale 2019: Das sind die drei beliebtesten Teilnehmer

Es ist soweit: Am Freitag wird zum letzten Mal in diesem Jahr beim großen “Let’s-Dance”-Finale das Tanzbein geschwungen und alle Fans fragen sich: Wer wird wohl gewinnen? Für Internetnutzer steht die Gewinnerin der Tanzshow bereits fest, wie eine Auswertung der Vergleich.org-Redaktion zeigt.

“Let’s Dance” zählt zu den größten Quotengaranten im TV: Allein schon das Halbfinale der diesjährigen Staffel erreichte einen Marktanteil von 20,4% (Quelle: quotenmeter.de). Das Finale am Freitag wird diese Zahlen sicher noch toppen.

Die Vergleich.org-Redaktion wollte wissen: Welcher der Final-Kandidaten ist im Internet am beliebtesten und hat somit die größte Chance, den Titel “Dancing Star 2019” abzuräumen? Hier sind die Ergebnisse!

Ella Endlich auf Platz 1

Die klare Gewinnerin für die Internetnutzer ist mit 619.350 Suchanfragen die 34-jährige Pop-, Musical- und Schlagersängerin Ella Endlich. Sie und Tanzpartner Valentin Lusin konnten Jury und Publikum jede Woche mit erstklassigen Tanzleistungen überzeugen, die oft mit der Höchstpunktzahl bewertet wurden.

Bereits in der Vergleich.org-Auswertung zum Start der diesjährigen Staffel im März 2019 kam Endlich mit 54.010 Suchanfragen auf Platz vier der meistgegoogelten Kandidaten. Dennoch konnte sie ihre Bekanntheit durch die Teilnahme an der Show noch einmal deutlich steigern.

„Die Sängerin und Tanzpartner Lusin haben sehr gute Chancen, ‘Dancing Star 2019’ zu werden. Nicht nur die hohen Jurypunktzahlen sprechen dafür, sondern auch ihre große Fanbase“, so Dina El-noumeiri von Vergleich.org.

Benjamin Piwko auf Platz 2

Mit 323.310 Google-Suchanfragen pro Monat schafft der gehörlose Kampfkunstsportler Benjamin Piwko den zweiten Platz. Woche für Woche beeindruckte er das Publikum, indem er trotz seiner Gehörlosigkeit gemeinsam mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson begeisternde Tanznummern ablieferte.

Der Trick: Piwko achtet auf die Bass-Vibrationen der Musik und passt daran seine Schritte an. Außerdem bekommt er von Partnerin Isabel Berührungssignale zur Orientierung. „Der 39-jährige hat die Zuschauer durch seinen Kampfgeist gerührt und so auch viel an Aufmerksamkeit gewonnen“, so El-noumeiri.

Das zeigt sich auch ganz deutlich in der Entwicklung der Google-Suchanfragen: In der Vergleich.org-Auswertung zum Anfang der Staffel wurde Piwko gerade mal 15.130 mal im Netz gesucht.

Pascal Hens auf Platz 3

Ex-Handballspieler Pascal Hens, wegen seiner schlaksigen Arme auch „Pommes“ genannt, landet mit 177.150 Google-Suchanfragen im Monat lediglich auf dem dritten Platz. Dennoch konnte er seine Bekanntheit im Vergleich zu den 5.890 Suchanfragen im März 2019 deutlich steigern.

Der langjährige Leistungsträger des HSV Hamburg ist nicht nur Deutscher Meister, Champions-League-Sieger und Europameister, sondern auch Vater von zwei Kindern.

„Obwohl Pommes sich zu Anfang der Staffel als ‘steifen Bock’ betitelt hat, hat er es bis ins Finale geschafft und viele Jurypunkte sammeln können“, führt El-noumeiri aus. Wer weiß, vielleicht sorgt er auch im Finale für eine Überraschung!

Grafik: Vergleich.org

Das könnte dich auch interessieren