Liam Payne: Netflix verschiebt geplante Show-Übertragung
Netflix hat die Premiere einer spannenden Talentshow mit Liam Payne vorerst verschoben. Der ehemalige One-Direction-Star, der tragischerweise kürzlich im Alter von 31 Jahren verstorben ist, nachdem er von einem Hotelbalkon in Buenos Aires gestürzt ist, hatte die Dreharbeiten zu „Building The Band“ kurz vor seinem Tod abgeschlossen. Obwohl die Serie „definitiv nicht auf Eis gelegt“ wurde, plant Netflix, sich in naher Zukunft mit seiner Familie zu treffen, um über die mögliche Veröffentlichung zu diskutieren.
Ein würdiger Abschied für Liam Payne
Ein Insider verriet der „Bizarre“-Kolumne von „The Sun on Sunday“, dass es noch zu früh sei, um konkrete Entscheidungen zu treffen, jedoch wurde bestätigt, dass die Show auf keinen Fall eingestellt wurde. Die Dreharbeiten wurden Ende des Sommers abgeschlossen und der Streaming-Riese möchte erst mit Liams Familie sprechen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Es ist offensichtlich, dass der Tod des „Teardrops“-Sängers alle im Unternehmen tief getroffen hat. Daher gibt es keinen Druck, die Serie schnell zu veröffentlichen. Man hofft, dass es eine „schöne Hommage“ an Liam wird: „Alle Beteiligten sind am Boden zerstört und ihr Herz gehört seiner Familie. Es gibt keine Eile; viel mehr wünschen wir uns, dass die Show Liam in den Monaten vor seinem Tod von seiner besten Seite zeigt.“
In der Talentshow wird Liam zusammen mit der Pussycat Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger – die ihn 2010 bei der britischen Version von „The X Factor“ in One Direction entdeckte – und Kelly Rowland von Destiny’s Child als Mentor fungieren. Gemeinsam beaufsichtigen sie 50 angehende Talente, die um den Traum kämpfen, in einer Band zu spielen. Liam, der an der Seite von Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson und Zayn Malik in One Direction berühmt wurde, erlebte den Aufstieg der ersten Milliarden-Dollar-Boyband der Welt und feierte weltweite Erfolge. Neben seiner Zeit mit der Gruppe hatte Liam mit seiner ehemaligen Partnerin Cheryl auch einen Sohn, Bear, und konnte mit seiner Hit-Single „Strip That Down“ und dem Solo-Album „LP1“ eine eigene Karriere starten.