Liam und Noel Gallagher: Kommt jetzt doch endlich die Oasis-Reunion?

Noel Gallagher

Graham Finney/Cover Images/INSTARimages.com

Noel (57) und Liam Gallagher (52) erfüllen ihre Anhänger*innen gerade mit sehr viel Hoffnung. Der Gitarrist von Oasis ('Wonderwall') und sein kleiner Bruder, der als Sänger der Band fungierte, bekriegten sich seit 2009. Damals verließ der ältere Gallagher die Band und es war aus und vorbei mit einer der berühmtesten Brit-Pop-Band.

Am 27. August um acht Uhr früh

Immer wurden die beiden gefragt, ob es nicht eine Reunion von Oasis geben könnte. Noel verneinte es immer lautstark, während sich Liam da wesentlich offener zeigte. Nun scheint es soweit zu sein. Anders möchten es die Oasis-Fans es nicht interpretieren, was da auf den X-Accounts von beiden Brüdern als kurzes Video flackerte: das Datum 27.08.24 im bekannten Oasis-Look und und der Uhrzeit 8 Uhr morgens. Auch der offizielle X-Account von Oasis veröffentlichte das Video. Insider steckten der 'Sunday Times', dass die Band zehnmal im Wembley-Stadion auftreten wolle. Wenn dies wahr ist, könnten sie damit den Rekord von Taylor Swift brechen, die dort gerade achtmal auftrat.

Liam Gallagher schürt die Gerüchte

Während sich Noel Gallagher bei den ganzen Spekulationen zurückhält, konnte sein kleiner Bruder wie immer den Mund nicht halten. Am Sonntagmorgen postete er "Ich konnte schon immer das Wort 'frühere' nicht ausstehen." Damit war dann wohl 'früherer Oasis-Sänger 'gemeint. Seine Fans witterten Morgenluft und legten los. Als jemand fragte, wann die Reunion-Konzertdaten bekanntgegeben werden, kam zurück: "Nächsten Freitag". Als sich ein anderer negativ über den möglichen Veranstaltungsort Heaton Park in Manchester äußerte, schrieb der jüngere Gallagher-Bruder: "Seh dich dann in der ersten Reihe." Und jetzt träumen alle von einem Glastonbury-Auftritt. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass Noel und Liam Gallagher das Kriegsbeil begraben haben und nächstens auf Konzertreise gehen, darf man sich schon auf einen unterhaltsamen Sommer freuen, denn ob die Gallagher-Brüder das ohne Streit und Skandal überstehen, bleibt abzuwarten.

Das könnte dich interessieren

  • 5 Kifferfilme und die Stars dahinter – Kult, Komik und Cannabis

    Foto: Adobe / Kaponia Aliaksei
  • Sam Neill wurde zum James-Bond-Casting ‚gedrängt‘

    Sam Neill - The Twelve premiere 2024 - Getty
  • Joe Keery fühlt sich mit ‚Stranger Things‘-Co-Stars lebenslang verbunden

    Joe Keery - 2016 - Famous - Stranger Things Premiere
  • Charli XCX wechselt den Beat: Antwort auf ‚Boomer-Vibe‘ beim Glastonbury-Auftritt

    Charli XCX - 2024 LACMA Art+Film Gala
  • Prinz William: Bekämpfung der Obdachlosigkeit ist riesige Aufgabe

    Prince William boxing at Centrepoint - January 2025 - Getty
  • Charlize Theron gesteht: Hochzeitsgäste von Bezos sind unhöflich!

    Charlize Theron Old Guard 2 premiere - June 2025 - Avalon