Matthew McConaughey

Matthew McConaughey

Matthew McConaughey: Er stand für ‚The Last of Us‘ zur Wahl

Matthew McConaughey war für die Hauptrolle in ‚The Last of Us‘ im Gespräch.
Pedro Pascal war immer im Rennen, um Joel Miller in der HBO-Serie darzustellen, doch die Produzenten hatten einen kurzen Moment des „Zauderns“, als es einen möglichen Terminkonflikt gab. Co-Showrunner Craig Mazin bestätigte, dass dann der ‚Dallas Buyers Club‘-Star einer der Leute war, mit denen er über die Möglichkeit sprach, den Charakter zu übernehmen.

Im ‚Happy Sad Confused‘-Podcast sagte er: „Ich habe mit Matthew gesprochen. Ich kann nicht sagen, dass es eine Reihe [von Gesprächen] war. Es war mehr ein ‚Hey, hier ist etwas, worüber wir reden können’.” Er fügte hinzu: “Pedro war von Anfang an auf unserer Liste. Uns wurde gesagt, dass er nicht verfügbar sei, und dann, als wir ein wenig hin und her gerissen waren, bekam ich einen Anruf von seinem Agenten, der sagte: ‚Weißt du, er könnte tatsächlich verfügbar sein.'“

Der Showrunner hätte nicht glücklicher sein können, Pedro zu besetzen, da er eine sofortige Verbindung zu dem ehemaligen ‚Game of Thrones‘-Darsteller entwickelte. Auch wenn er zugab, dass Matthew ebenfalls „großartig“ in der Rolle gewesen wäre. „Wenn man normalerweise Drehbücher an solche Schauspieler schickt, hat man Glück, wenn man innerhalb eines Monats eine Leseprobe bekommt. Ich habe [das Skript] an einem Freitag geschickt, Samstagmorgen bekomme ich einen Anruf… er liebt es, er will zu einem Zoom kommen. Wir hatten ein Zoom [mit Pedro] und ich glaube, es war das wunderbarste Zoom, das ich je hatte. […] Matthew McConaughey ist ein erstaunlicher Schauspieler. Ich bin sicher, es wäre großartig gewesen, aber es wäre anders gewesen. Und ich mag die, die wir gemacht haben, also was soll ich sagen, ich denke, es hat funktioniert“, so Mazin.

©Bilder:BANG Media International – Matthew McConaughey

Das könnte dich auch interessieren

  • Sarah Paulson: Keine Lust auf Botox

    Sarah Paulson - American Horror Story 100th episode party 2019 - Avalon
  • Matthew McConaughey liebt es, Papa zu sein

  • America Ferrera: Rolle in ‚The Lost Bus‘

    America Ferrera attends the 29th Annual Critics Choice Awards Jan 2023 - Getty
  • ‚The Last of Us‘-Star Gabriel Luna vertraut seiner Frau mit seinem Leben

    Arnold Schwarzenegger - The Terminator - Sky
  • Matthew McConaughey: Sein Weg zu ernsten Rollen

  • Anne Hathaway: Ihr Film wird nicht allen gefallen