Patrice und Daniel Aminati

picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Nach Schockbefund: Viel Beistand für Patrice und Daniel Aminati

Der Kampf von Patrice Aminati (29) geht in eine neue Runde. Im letzten Jahr wurde bei der Frau von Daniel Aminati (50) Hautkrebs diagnostiziert — die junge Mutter stellte sich tapfer dem Kampf.

"Das wird kein Wellnessprogramm"

Doch am Montag postete der Moderator ein Update auf Instagram, in dem er eine Hiobsbotschaft verkündete: "Der Genesungsmarathon meiner Frau ist leider noch nicht vorbei. Das Ziel hat sich verschoben." Patrices Krebs hat gestreut. Dabei gab es im Herbst noch "diese wunderbare Nachricht: Keine Metastasen mehr", berichtete der TV-Mann in einem emotionalen Video. "Dann aber jetzt vor zwei Wochen ein neuer Befund. Metastasen in der Lunge… Meine Frau muss in den nächsten Wochen Infusionen zu sich nehmen. Es ist gut behandelbar, aber wie die Ärztin so schön sagte, die Infusionen in den nächsten Monaten, das wird kein Wellnessprogramm." Dabei kämpft der Star sichtlich mit den Tränen.

Promis machen Patrice und Daniel Aminati Mut

Daniel Aminati berichtete weiter, dass er kurz nachdem Patrice ihm die Nachricht überbracht hatte, allein im Haus gewesen sei. "Ich hab so geschrien, Gott verflucht", erzählte er. Dennoch will er auch in dramatischen Entwicklungen einen Sinn sehen, denn das "setzt zum einen Kräfte frei, aber auch Hoffnung." Diese Hoffnung sei bei ihm, dass die Tränen der Angst "spätestens in einem Jahr Tränen der Freude sein werden."

Viele Follower drückten in den Kommentaren ihren Beistand aus. "Wünsche euch ganz viel Kraft & Stärke", schrieb Reality-Star Danni Büchner, TV-Persönlichkeit Jana Ina Zarrella fügte hinzu: "Nur Liebe für euch, Gottes Segen und viel Kraft" und Sportlerin Sabrina Mockenhaupt kommentierte: "Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft! Ihr schafft auch das!!!!!" Das glaubt auch Influencerin Sarah Harrison: "Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ihr schafft das." Daniel Aminati wird seine Follower jetzt weiterhin über Patrices Kampf gegen den Krebs informieren.

Bild: picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Das könnte dich auch interessieren

  • Oliver Pocher lästert wieder: Was macht Loris Karius auf dem Oktoberfest?

    Oliver und Amira Pocher
  • Oscar-Moderator Jimmy Kimmel: Spott über Will Smith und die Academy

    Jimmy Kimmel
  • Berichterstattung hat sie "sehr verletzt": Anna-Carina Woitschak nimmt sich eine Auszeit

    Anna-Carina Woitschak und Stefan Mross
  • Andreas Ellermann: Hat der Gönner von Nadja Abd El Farrag eine neue Freundin?

    Andreas Ellermann
  • Gunther Emmerlich ist gestorben: Noch vor wenigen Tagen trat er im TV auf

    Gunther Emmerlich
  • Giovanni Zarella: Der Entertainer weiß, wie vergänglich Erfolg sein kann

    Giovanni Zarrella