Naomi Watts - 2020 Film Independent Spirit Awards - Photoshot

Naomi Watts – 2020 Film Independent Spirit Awards – Photoshot

Naomi Watts: Stolz auf ihre Karriere jenseits der 40

Naomi Watts ist „stolz“, auch nach ihrem 40. Lebensjahr noch in der Filmbranche tätig zu sein.
Die 54-jährige Schauspielerin glaubt, dass sich die Einstellung gegenüber Frauen im Filmgeschäft ändert und „Frauengeschichten nicht in einem bestimmten Alter enden“. Im Gespräch mit ‘HELLO!‘ erklärte sie: „Ich bin stolz darauf, immer noch zu arbeiten. Als das prägende Narrativ noch lautete, dass man, wenn man knapp über 40 war, im Grunde genommen in den Ruhestand gezwungen wurde, ist es eine Ermächtigung, diesen Wandel zu sehen … Es setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass Frauengeschichten nicht in einem bestimmten Alter enden.“

Bei Naomi wurde eine frühe Menopause diagnostiziert, als sie gerade 36 Jahre alt war, und sie möchte nun die Diskussion rund um das Thema „normalisieren“. „Je normalisierter das Gespräch sein kann, desto mehr Gelegenheit wird es für jeden geben, es zu verstehen”, so Watts. Ihre persönliche Erfahrung in den Wechseljahren führte dazu, dass sie ein „tieferes Verständnis“ für sich selbst entwickelte und sie möchte das Thema nun auch auf der Leinwand normalisieren. Sie fügte hinzu: „Es ist hier oder da ein Nebenkommentar, kaum ein sekundärer Handlungsstrang, aber die Wechseljahre können einen erheblichen Teil des Lebens einer Frau in Anspruch nehmen – bei manchen Menschen kann sie über ein Jahrzehnt dauern. Warum lohnt es sich nicht, darüber Geschichten zu schreiben? In dieser Zeit können im Leben einer Frau so viele Dinge passieren: die Pflege älterer Eltern, ein leeres Nest, eine Scheidung, ein Karrierewechsel, der Wiedereinstieg ins Berufsleben. Es steht viel auf dem Spiel! Alles großartiges Futter für bedeutungsvolles und reichhaltiges Geschichtenerzählen.“

©Bilder:BANG Media International – Naomi Watts – 2020 Film Independent Spirit Awards – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Michael Kors: Fashion ist kein Dinner-Thema

  • Naomi Watts versucht cool zu bleiben

  • Naomi Watts: Süchtig nach GoT

  • Naomi Watts: Geschockt beim Arzt

    Naomi Watts - 2020 Film Independent Spirit Awards - Photoshot
  • Naomi Watts: Schließt Schönheits-OPs nicht aus

    Naomi Watts - Famous
  • Naomi Watts will das Stigma beenden