Nicolas Cage über seine ‚Renfield‘-Rolle
Nicolas Cage enthüllte, dass er die ganze Zeit über Reißzähne trug, um seine Stimme für ‚Renfield‘ perfektionieren zu können.
Der 59-jährige Schauspieler spielt in der kommenden Horrorkomödie den berühmten Vampir Graf Dracula und nahm die Reißzähne auch nach seiner Arbeit am Filmset nicht heraus, um seine Leistung zu verbessern.
Nicolas wird von der ‚The Sun‘-Zeitung mit den Worten zitiert: „Ich habe versucht, der Figur eine eloquente und elegante Stimme zu verleihen, was mit dem ganzen Keramikmaterial in meinem Mund ziemlich schwierig gewesen ist. Aber ich habe mich daran gewöhnt, indem ich sie mit nach Hause nahm und sie drin ließ, als ich mich in meinem Hotelzimmer befand.“ Der ‚Wild at Heart – Die Geschichte von Sailor und Lula‘-Darsteller ist von Vampiren fasziniert, seit er Max Schreck als Graf Orlok in dem Film ‚Nosferatu‘ von 1922 sah. Deshalb ergriff Cage die Chance, in dem Streifen, in dem auch Nicholas Hoult und Awkwafina mit von der Parite sind, Dracula zu verkörpern. Cage fügte hinzu: „Das ist dieser Charakter mit langen Fingern und Fingernägeln, einem gruseligen kahlen Kopf und einem nagetierähnlichen Gesicht, der sich auf eine sehr seltsame Art und Weise bewegt. Das hat mich in Schrecken versetzt.“ Der Star verriet zuvor, dass er sich für seine Darstellung von Bram Stokers legendärem Vampir von Sir Christopher Lees Performance als Dracula inspirieren ließ.